eBook reader

Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
sagt mal benutzt hier eigentlich irgendwer einen ebook reader wenn es da denn was brauchbares gibt? also irgendwas mobiles und robustes das pdfs anzeigen kann ohne augenkrebs zu verursachen :)

sowas wuerde mich glatt mal dazu bringen mal wieder paar buecher zu lesen... nen richtiges buch mit ins fitness aufn fahrradtrainer nehmen tut dem buch nicht gut :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
ePaper werden die Dinger auch genannt.
Der iRex Iliad ist ganz brauchbar, kostet aber leider derzeit noch 650 Euro. Die billigsten gibts ab 300 Dollar, sind leider kaum zu gebrauchen, weil die Technik nicht ausgereift ist.
In der Branche ist aber in naher Zukunft mit neuen Durchbrüchen zu rechnen. Es gibt inzwischen Prototypen, die bei hohen Auflösungen über 4000 Farben anzeigen und sogar leicht biegbar sind.

Mit PDAs gehts zwar auch heute schon, nur ist der Stromverbrauch da natürlich um Dimensionen höher und billiger sind die Teile auch nicht.

Ich denke, wer sich in den nächsten 1-2 Jahren so ein Teil kauft, wird sich später ärgern, weil auf dem Gebiet zur Zeit imense Fortschritte gemacht werden. Was heute noch 650 Euro kostet (iRex Iliad), ist wahrscheinlich in einem halben Jahr überholt oder x-fach günstiger.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
der preis is natuerlich so ne sache. fuer 650 euro duerfte ja schon nen notebook drin sein. dabei duerften nen flasheinschub, pdf reader und ein vernuenftiges graustufen-display zusammengeklatscht doch auch net die welt kosten.

naja gehoert wohl zu den tollen dingen von denen ich ewig nur traeumen darf~
 

Devotika

Guest
Den IRex wollte ich auch mal haben, solange bis sie den Preis genannt haben. ^^

Ich denke damit warte ich noch ein paar Jahre. Mindestens vier. ^^
 
Oben