Diablo 2 Resurrected

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Hab’s zwar tatsächlich ausnahmsweise mal vorbestellt, aber laut PSN ist man zur ersten Beta ab morgen nur berechtigt, wenn man die „Prime Evil Edition“ (mit so DLC für Diablo 3 für 10€ mehr) vorbestellt hat. Will ich aber nicht haben/bezahlen :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Das gilt aber nur auf der Playstation wenn ich richtig gelesen habe?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Kann zumindest nur für die PlayStation sprechen, ja. Laut 4Players reicht auf allen Plattformen (inkl. PS) die Vorbestellung der normalen Version, nur im PSN steht halt was anderes.

Edit: In der PSN-App auf dem Handy steht übrigens, dass auch die normale Version bei Vorbestellung für die erste Beta berechtigt. Allerdings steht im Store auf der PS5 was anderes. Naja, mir auch egal eigentlich, Hauptsache es wird gut.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Offenbar kann man auch 2,5 Stunden bei entsprechenden Streamern zugucken und wird dann freigeschaltet, natürlich nur wenn Twitch- und bnet-Acc verknüpft sind.

War die closed Beta eigentlich mal ne Woche vorher geplant? In dem Newstext gibt es nämlich einen kleinen fauxpas :birb:
Sobald der Frühzugang der offenen Beta am Freitag, dem 13. August um 19:00 Uhr MESZ beginnt, können Zuschauer auf Twitch ihren Lieblingsstreamern zuschauen, um Twitch-Drops zu verdienen (nur bis zum 7. August um 9:00 Uhr MESZ). Zeitabhängige Drops (verfügbar in den teilnahmeberechtigten Regionen) können durch das Zuschauen von Streamern in der Kategorie Diablo II: Resurrected freigeschaltet werden. Um am Frühzugangstest von Diablo II: Resurrected für Windows®-PC teilnehmen zu können, müssen Zuschauer insgesamt 2,5 Stunden zusehen. Denkt bitte daran, dass die Drops am 14. August um 9:00 Uhr MESZ wieder enden, also müsst ihr spätestens um 6:30 Uhr an diesem Morgen einschalten!

Ich warte nur auf die Erfahrungsberichte welche selbstverständlichen Features wieder alle fehlen :raul:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
auf die beta hab ich nicht so bock aber zum release bin ich auf jeden fall am start :birb:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Muss mich wohl übrigens korrigieren, hatte die Beta runtergeladen und im Timer auf der PS5 steht, dass die ab morgen 20:00 Uhr verfügbar ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
mein druid is nu lvl 8. mailman, hab dich sogar noch auf der bnet friends list (seit 2014 :o), melde mich wenn ich dich online sehe und falls es Sinn macht irgwo party mode zu spielen :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Hab’s gestern Abend auch mal eine halbe Stunde angezockt, wurde dann aber disconnected und konnte danach kein neues Spiel mehr erstellen oder joinen. Also ganz das alte Feeling wie beim ersten Release damals :deliver:

Ansonsten spielte es sich ganz cool, sah auch auf dem großen TV halbwegs anständig aus und bis auf ein paar kleine Änderungen (UI, Truhen, Gold aufheben und so) ist mir in der kurzen Zeit nichts weiter aufgefallen. Steuerung per Controller war soweit nicht zu beanstanden, aber im Vergleich zu modernen Vertretern merkt man schon, dass die M/T-Steuerung besser wäre. Insgesamt für den ersten Eindruck recht gelungen, aber wohl eher für einen Nostalgie-Trip gut als es noch mal wie früher zu suchten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Am eigentlichen Spiel (Items, Balancing) haben sie nix geändert, oder?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Am eigentlichen Spiel (Items, Balancing) haben sie nix geändert, oder?
eig nicht, sind kleine details (zb auto-gold pick-up). hab mir auch schon gedacht, eig verrückt das man hier nochmal vollpreis zahlt, nur für bessere grafik. aber die musik, man erinnert sich sofort an früher, freu mich schon ab release nen summoner zu spielen. wenn einige freunde von früher dann mitspielen ne zeit lang, dann reicht das für mich das ich den kauf nicht bereue.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hätte ja nen Remaster von Diablo 1 geiler gefunden. Bin mit D2 nie wirklich warm geworden. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auf die beta hab ich nicht so bock aber zum release bin ich auf jeden fall am start :birb:
Dito. Verstehe nicht so ganz, was ich mit der Beta zu einem Spiel soll, das ich ca. 1000h gespielt habe und nach der ich meinen Char nicht behalten kann. Aber auch den Couchcoop auf PS5 habe ich derbe bock, D3 im Couchcoop war mit das beste ever.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Mir hat season 2 von pd2 komplett die installation mit plugy zerschossen, inkl stash corrupt - danke, nein. das ist die "du bist raus" karte. daher werde ich auch d2r mal ne chance geben.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Nein, das ist die "Char-Editoren kenne/will/mag ich nicht, darum bin ich jetzt empört" Karte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Das war ne standard plugy Installation - das kriegen alle anderen mods hin. Nur pd2 nicht. Quasi Totalversagen für SP.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Keine Ahnung, wer spielt schon SP? Seh' ich aus als hätte ich keine Freunde?
:heul:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab bisher quasi nur SP gespielt, MP finde ich doof bei solchen Spielen. Keinen Bock auf andere Leute in nem Spiel, außer wenn sie meine Gegner sind.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Project Diablo verändert mir zu viel. Mal ganz davon abgesehen, dass meine CD Keys nicht mehr funktionieren. :mad:
Die Spielbarkeit der Beta war leider echt mau, ich hoffe das wird zur offenen Beta noch verbessert. Ich konnte nur ein Spiel im Multiplayer spielen... :(
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Also bei mir lief es bis auf ein paar leichtere Bugs eigentlich ganz rund, hab ne Sorc bis Lvl 28 hochgezogen und es hat schon wieder genau so viel Bock gebracht wie damals. Und die aufgebohrte Grafik macht schon wirklich einiges her, längen besser als D3.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
wtf, bei mir sind 95% der Games einfach gecrasht
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.259
Reaktionen
1.360
Mir hat season 2 von pd2 komplett die installation mit plugy zerschossen, inkl stash corrupt - danke, nein. das ist die "du bist raus" karte. daher werde ich auch d2r mal ne chance geben.
jo, das ist allerdings die Mutter der "du bist raus" Karten. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit noch recht viel D2 Pluggy gespielt und meinen geliebten Pala veredelt. Daher ist mein D2 Bedarf nachhaltig gedeckt. Werde abwarten, wie fertig das Produkt bei Release ist und auch wie die Kosten nutzen Relation ist.

Starcraft Remastered und Warcraft Reforged haben mein Vertrauen in Blizzard remakes aber schon deutlich beschädigt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
SC Remastered war doch OK, was hat dich da gestört?

Falls sich jemand das Game kaufen will (oder ein anderes Blizzard Game): Wenn ihr im Store einfach "de-de" durch "en-us" ersetzt zahlt ihr in Dollar, die Beträge sind aber meist identisch.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.259
Reaktionen
1.360
SC Remastered war doch OK, was hat dich da gestört?

Falls sich jemand das Game kaufen will (oder ein anderes Blizzard Game): Wenn ihr im Store einfach "de-de" durch "en-us" ersetzt zahlt ihr in Dollar, die Beträge sind aber meist identisch.
- kein 2v2 matchmaking
- Low grafik ist schlechter als alte Grafik, neue Grafik ist allerdings gut.
- Bugs, Bugs, Bugs und nochmal Bugs. (z.b. vor kurzem: https://tl.net/forum/brood-war/573786-weird-ingame-message)
- da das classic team aufgelöst wurde, wird de facto nicht mehr gewartet, weshalb es relativ viele Hacker und Cheater gibt, die diverse exploits ausnutzen, die erst durch SC:R geschaffen wurden.

Eigentlich wartet die Szene z.Z. auf die Eröffnung einer guten Alternative, langfristig gehe ich davon aus, das de Spielerschaft auf private Server zurück migrieren wird, z.b hierhin: https://tl.net/forum/brood-war/570578-shieldbattery-relaunched
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
wie, kein 2v2? das ist ja echt n schlechter witz.
ich gebe zu ich habe nur den singleplayer durchgezogen, da gab's für mich nix zu meckern.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.259
Reaktionen
1.360
Lol, den Sp hab ich in scr noch nicht wieder neu gezockt :D
Gabs denn bonus content oder neue cutscenes? Afair is die kampagne ja identisch, aber halt eben in neuer grafik, korrekt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Richtig.
Nein, neuen Content gab es nicht. Und die Cutscenes waren leider auch :ugly: wie nochwas.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Jo, der Laden hat ja zur Zeit auch noch ganz andere Probleme.
WC3R war echt eine Frechheit, kann man nicht anders sagen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
In 10 Minuten startet die offene Beta
Ich hoffe ich kann jetzt mal länger als 5 Minuten Multiplayer spielen :elefant:

e: zum Test mal 3 Games gejoint, schien stabil. Jetzt erstmal was essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Triple-Post:

Ich bin tatsächlich Ende A2 und mein Pala ist Level 20. Hat Bock gemacht, ich freue mich jetzt richtig aufs Release. Games waren absolut stabil, nicht ein Crash.
Einzig die Performance irritiert mich "ein wenig". Selbst auf niedrigsten Einstellungen schnauft meine GTX 1060 ganz schön. Ich hoffe da geht noch was.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
hehe, ich hab erst gestern bemerkt das ich die ganze zeit auf 'low' gespielt hab und hab es dann auf 'very high' gestellt, hab aber nix von meiner graka gehört. für mich war das rubber banding teils sehr nervig, sonst lief es eig gut.
ende a2, mein druid war lvl 24 oder so, 3 runewords equipped und für den merc hab ich auch eins gebastelt für dessen waffe, mir ist sogar artic fur in a1 gedroppt :D , und ja, war super, kann es kaum erwarten das es released wird. hab auch noch ne sorc und nen 2ten druid durch a1 geprügelt, einfach um wieder bisschen übung drin zu haben ;)

plane derzeit das ich bei release einen druide spiele, erst feuer und dann später wind tornado. druid ist eine der klassen, die ich damals eig nie gespielt hab :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Druide als Länderstarter ist in Hell unfunny. Der Brauch ein bisserl Stuff um loszurollen.
 
Oben