Der Drache von Sarmakand

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.379
Reaktionen
8.840
Jawohl, kennt das jemand, bzw die dazugehörigen anderen Bücher? Ich find das Universum in dem das KRams spielt beängstigend realistisch - die Menschheit wird von KIs reagiert und hat nicht mal was dagegen, komische total fremdartige Ausserirdische etc pp. Eure Meinung?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
du meintest wohl samarkand ?

dreht sich der ganze plot hauptsächlich um diesen an ian cormac ?
sowas mag ich nämlich nicht, ansonsten klingt es ja ganz interessant.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
irgend ein astrophysiker meinte mal das, je fremdartiger man außerirdische darstellt, desto realistischer sei die darstellung.

was ist an der anderen sache denn so unrealistisch ?
hast du nicht wall-e geschaut ? tztz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.379
Reaktionen
8.840
Re: Re: Der Drache von Sarmakand

Original geschrieben von Devotika

Mich würde jetzt spontan deine Definition von Realismus interessieren.
was hat meine definition von realismus mit science fiction zu tun? die transferleistung "realistischere zukunfts-fiktion als alles ist super-star trek" hatte ich dir eigentlich zugetraut. wobei - ich traue sie dir immer noch zu, kann es sein das du einfach nur trollen willst? nein? dann ists spam? oder wie oder was? wenn du dich wirklich über den realismus-grad von science fiction unterhalten willst - go, get your own topic, but leave mine, please :(

ja, ich mein samarkand, und ja, ian cormac ist die hauptperson, aber später kommen da noch n paar ganz schrullige typen zu, und die anderen leute neben ian cormac kriegen auch genügend "luft"...
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Geile Bücher, paar sehr abgefahrene Ideen drin, wohl die Traumzukunft eines jeden Fell-Fetischisten :ugly:
 
Oben