• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Date bekochen

Reaktionen
0
Recht simples Thema, aber ich bin einfach nicht kreativ genug.

Morgen Abend das dritte Date, diesmal bei mir zuhause und die Frage ist, was soll ich als Essen zubereiten? Vorweg gesagt, kochen an sich kann ich, ich behaupte mal sogar relativ gut, nur da ich alleine wohne und viel unterwegs bin, mache ich mir meisten nur etwas kleines nebenher ohne Beilagen.

Würde aber dann morgen gerne etwas richtiges vorbereiten. Was ich noch übrig hab und auf jeden Fall Bestandteil sein soll, ist Hähnchebrustfilet. Aber ich bin gerade absolut ratlos was ich dazu machen kann. So einfache Beilagen wie Erbsen/Möhren und so erscheinen mir gerade einfach zu simpel...

Vielleicht hat ja irgendwer eine kreative Idee was man da noch so machen kann. ;)

Reaktionen
273
Weil hähnchenbrustfilet so mega special ist oder warum muss das unbedingt drin sein?

Reaktionen
8
ab in nen china supermarkt, entweder thai red curry oder thai green curry paste kaufen. kokosmilch, paprika, zucchini, erbsen ( tiefgefroren ), bambus sprossen, champignons.

alles kleinschneiden, auch das fleisch in streifen. curry paste in die pfanne, leicht erhitzen, dass sie sich etwas verteilt und dann den kram da reinwerfen und ca 20 minuten bei mittlerer hitze brutzeln, kommt halt auf die menge an. dann kokosmilch aufgiesen und nochmal aufkochen fertig. dazu gibts reis. legt jede frau flach.

€ die menge der paste die du benutzt, bestimmt den geschmack. zwischen durch einfach mal probieren, wenns zu lasch ist, leg noch was paste nach. auf keinen fall alles nehmen, wenn du sone 500g dose hast. meisst steht aber in englisch drauf, wie du portionieren kannst.

ich persönlich finde grün leckerer, rot ist dafür etwas schärfer. essen würd ich aber jederzeit beides.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
mach nix kompliziertes was 2fickendehunde schreibt schmeckt zwar gut aber man sollte das ganze doch 1 bis 2 mal vorher gekocht haben!

versuchs mal hier http://www.chefkoch.de/rezepte/

Reaktionen
0
Koch einfach Gemüse dazu. Sie wird begeistert sein, wie gesund du isst. FSH garantiert!

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Dorade!

Kauf dir zwei fette Doraden, bei uns gibts in der Metro immer Spitzenware. Alufolie mit etwas Kräuterbutter einreiben, Fisch gut salzen, frischen Rosmarin rein, Alufolie gut verschließen => 40 Minuten bei 180° in den vorgeheizten Backofen.

Dazu frischen Salat (was sie mag, bunter Mix, Dressing nach Geschmack) und frisches (gutes!) Bauernbaguette. Ggf. noch Kräuterbutter, wenn möglich selbst gemacht mit viel Salz.

Ein Glas Weißwein dazu, fertig.

Absolut simpel, schmeckt fantastisch, leicht und gesund :cool:

Reaktionen
1
erstmal brauchst du eine leichte vorspeise. datteln im speckmantel anbraten rockt übelst. noch einfacher ist es, du machst nen teller voll nachos, legst käse drüber. das ganze ab in die mikrowelle bis der käse verlaufen ist. win.

Reaktionen
8
Dorade!

Kauf dir zwei fette Doraden, bei uns gibts in der Metro immer Spitzenware. Alufolie mit etwas Kräuterbutter einreiben, Fisch gut salzen, frischen Rosmarin rein, Alufolie gut verschließen => 40 Minuten bei 180° in den vorgeheizten Backofen.

Dazu frischen Salat (was sie mag, bunter Mix, Dressing nach Geschmack) und frisches (gutes!) Bauernbaguette. Ggf. noch Kräuterbutter, wenn möglich selbst gemacht mit viel Salz.

Ein Glas Weißwein dazu, fertig.

Absolut simpel, schmeckt fantastisch, leicht und gesund :cool:

:rofl2: hähnchen dorade rollade!

leute lest doch mal das eingangspost richtig

Reaktionen
0
Wollte auch mal n Date bekochen, hatte für 3 Megamenüs alles beisammen, sie konnte sich frei entscheiden. Sie: "haste keine Nudeln mit Tomatensoßé?" Nudeln mit Tomatensoße für 79 cent von Kaufland, richtig geil!?!? WTF! Die Packung hat sie auch fast alleine gegessen, entsprach auch ihrem Arsch. Nochn Date mit ihr? haha... never

Reaktionen
0
Die Ideen sind super, aber das Leben ist so unfassbar schnell wieder verändert wenn man in einer Polizeibehörde arbeitet... darf morgen erstmal ein paar Extrastunden schieben. Wird dann doch eher auf das Gemüse hinauslaufen, aber ich werde da schon was gutes hinkriegen.

Trotzdem danke für die Ratschläge!

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.229
ab in nen china supermarkt, entweder thai red curry oder thai green curry paste kaufen. kokosmilch, paprika, zucchini, erbsen ( tiefgefroren ), bambus sprossen, champignons.

alles kleinschneiden, auch das fleisch in streifen. curry paste in die pfanne, leicht erhitzen, dass sie sich etwas verteilt und dann den kram da reinwerfen und ca 20 minuten bei mittlerer hitze brutzeln, kommt halt auf die menge an. dann kokosmilch aufgiesen und nochmal aufkochen fertig. dazu gibts reis. legt jede frau flach.

€ die menge der paste die du benutzt, bestimmt den geschmack. zwischen durch einfach mal probieren, wenns zu lasch ist, leg noch was paste nach. auf keinen fall alles nehmen, wenn du sone 500g dose hast. meisst steht aber in englisch drauf, wie du portionieren kannst.

ich persönlich finde grün leckerer, rot ist dafür etwas schärfer. essen würd ich aber jederzeit beides.

Wird das Fleisch dann nich trocken, wenn das so lange in ner mittelheißen Pfanne brutzelt? Tip: Öl in die Pfanne, ordentlich heiß werden lassen, Fleisch rein und scharf anbraten, Fleisch wieder raus, Hitze runter, Currypaste rein...und dann so weiter wie 2FH schreibt. Nach dem Aufgießen mit Kokosmilch das Fleisch wieder rein, aufkochen, fertig.
Und wenn man dann noch die richtige Reihenfolge beim Gemüse einhält ist das sogar noch knackig.

Tip für dein Menü:
Hähnchenbrust im Brotmantel mit Kartoffel-Sellerie-Püree

Hähnchenbrust ungewürzt scharf anbraten (Röstaromen, yamyam), währenddessen von ein paar Scheiben Toast die Rinde abschneiden (gibt auch Weißbrot ohne Kruste für sowas zu kaufen, hab nur den Namen vergessen) und mit nem Nudelholz sehr dünn ausrollen, dünn mit Senf bestreichen. Schließlich salzen und pfeffern und die Hähnchenbrust auf den Toast legen und einwickeln. Mit nicht zu viel Öl (das Brot saugt sich sonst voll und wird nich knusprig) in der Pfanne kross braten und danach bei 120-140°C in den Ofen schieben, bis das Hähnchen gar ist.

Für den Püree Sellerie und Kartoffeln schälen und klein schnibbeln, ohne Wasser in einen Topf geben, mit Salz und Zucker würzen und für 5-10 Minuten einfach im kalten Topf stehen lassen - zwischendurch drin umrühren. Nach den 5-10 Minuten sollte das Gemüse ausreichend Flüssigkeit verloren haben, um im eigenen Saft 15-20 mit aufgelegtem Deckel zu köcheln (Vorsicht, das brennt ziemlich leicht an - zwischendurch (aber nicht zu oft) reinschauen, und wenns zu trocken werden sollte (kommt drauf an, wie gut deine Topfdeckel schließen) Wasser nachgießen). Wenn das Gemüse gar ist mit Sahne aufgießen und mit nem Stampfer pürieren (nicht mit nem Pürierstab, die Kartoffeln werden sonst klebrig und fies, liegt irgendwie an der Stärke...). Am besten gibste noch nen gutes Stück Butter dazu. Jetzt solltest du das ganze nochmal abschmecken und ggf. noch etwas Salz zugeben - Muskatnuss macht sich auch super da drin.
In ner Schüssel Sahne aufschlagen und die pürierte Masse drunterheben. Fertig.
Wenn du das Püree gut hinkriegst ist das Ganze auch ohne Soße nichmal trocken.

Wenn du noch nen superschnellen, leckeren Nachtisch brauchst kaufst du noch nen Beutel tiefgekühlter Himbeeren, kippst davon ca. 100g pro Person in ne Küchenmaschine mit eingesetzem Flügelmesser, gibst pro Person nen Löffel Joghurt dazu, außerdem noch Zucker (am besten Puderzucker, sonst wirds griselig) und schaltest die Küchenmaschine ein. Wenn das Ganze nich cremig werden sollte hast du zu wenig Joghurt dazu gegeben (gibst dann natürlich nochwas rein ;)). Dauert insgesamt ca. 5-10 Minuten, kostet 3 Euro und schmeckt super.

Reaktionen
0
Also, von dem Hühnchen schmeckste eh nix mehr, wenn du Curry Paste drauf gemacht hast. Dann kanns auch trocken sein.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich find es schwer für ein Date zu kochen weil die richtig leckeren Sachen meist mit Öl, Fleisch und Sahne sind und von sowas wird man wahnsinnig müde und dann läuft da auch nicht mehr viel. Ich würd was ganz leichtes machen, z.B. ein bisschen Blätterteig backen mit Äpfeln und Zucker und dazu Sekt oder in dieser Jahreszeit Glühwein, sonst auch normaler Wein. Oder muss es unbedingt ein vollwertiges 3-Gänge-Menü werden?

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Bei Sellerie/Kartoffelpüree wäre ich vorsichtig. Das trifft sicher eher den Männergeschmack. Dann probiere lieber 2FHs Currygeschnetzeltes, das geht leichter, als du denkst, wenn du dich an die Anleitung hältst.

Als Alternative würde ich überbackenes Hähnchenbrustfilet vorschlagen. Mädels lieben Tomaten, Mozzarella und Kräuter, (natürlich auch Hühnchen), weil das „leichte“ Zutaten sind.

Du brauchst noch 2 Tomaten, 1 Kugel (Rolle) Büffelmozzarella, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 1 (2) Knoblauchzehe(n), 2 Frühlingszwiebeln, Thymian oder Oregano und einen Becher Schlagsahne.

Brate die gut gewürzten Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten gut an, nimm sie raus aus der Pfanne und gib sie in eine Auflaufform. Die Tomaten und den Mozzarella schneidest du in Scheiben und schichtest sie abwechselnd über das Fleisch. Zerdrücke die Knoblauchzehe, gib sie zur Sahne in ein separates Gefäß, dazu die in Röllchen geschnittenen Frühlingszwiebel, 1 Esslöffel frische Kräuter (oder 1 Teelöffel trockene, ich nehme Thymian). Du musst unbedingt die Sahnesoße abschmecken mit Salz und Pfeffer, weil der Mozzarella so mild ist…
Dann umgießt du die Hähnchen/Tomatenberge mit der Kräutersoße und backst alles bei 180 Grad im Umluftbackofen. (30 - 40 Minuten, Fleisch muss durch sein und der Käse braun)

Dazu gibt’s nur Baguette zum Soße tunken und Pinot Grigio.
Vorpeise muss nicht sein, eher Nachtisch. Die Idee mit der Himbeercreme ist doch super! :)

Edit : Gib ihr nicht zu viel zu essen....sie fühlt sich dann "zu voll" und "zu müde".

Reaktionen
0
Bei Sellerie/Kartoffelpüree wäre ich vorsichtig. Das trifft sicher eher den Männergeschmack.

Nachdem ich das nachher wieder machen werde, kann ich nur sagen: Einfacher geht es nicht mehr. Kartoffeln und Sellerie einigermasen klein schneiden, in nem Topf wie Kartoffeln kochen, abgießen, stampfen, essen. Btw meine Freundin und meine Mitbewohnerin durften beide schon probieren und sie fanden es beide geil.

Asteria

Guest
Hey, ich sag ja nicht, dass er mein Rezept kochen soll.....deins mag ja Spitze sein, klingt auch interessant, aber das ist halt immer Geschmackssache. Ok?
Mich kann man mit Sellerie verjagen. :angel:

Reaktionen
273
Bei Sellerie/Kartoffelpüree wäre ich vorsichtig. Das trifft sicher eher den Männergeschmack. Dann probiere lieber 2FHs Currygeschnetzeltes, das geht leichter, als du denkst, wenn du dich an die Anleitung hältst.

Als Alternative würde ich überbackenes Hähnchenbrustfilet vorschlagen. Mädels lieben Tomaten, Mozzarella und Kräuter, (natürlich auch Hühnchen), weil das „leichte“ Zutaten sind.

Und ich dachte bisher nur safran verallgemeinert so allumfassend.

Jesus0815

Guest
So, sie ist also das erste mal bei dir? Dann musst du Eindruck schinden. Ist immerhin schon das dritte date. Und Hähnchenbrustfilet solls sein? Ok. Here we go. Eines meiner favourites beim ersten "ich-koch-dir-was"-Date. Kam immer gut.

Hähnchen in Buttersauce
Für das Hähnchen:
1kg Hähnchenbrustfilet
1/4 TL Paprikapulver (scharf)
1/4 TL Paprikapulver (mild)
1/4 TL gemischter Kreuzkümmel (Cumin)
1 Messerspitze Kardamompulver
2 EL Öl
Salz​

Für die Sauce:
1 Zwiebel
4 EL Butter
300g geschälte Tomaten (aus der Dose)
1 TL Chilipulver
1/2 EL Knoblauchpulver
200g Schlagsahne
8 EL Joghurt (3,5% Fett)
1 Prise gem. Muskatnuss
Salz, Pfeffer​

Zubereitung:
Fleisch abbrausen, trockentupfen, in ca. 4cm große Stücke schneiden und mit den Gewürzen marinieren, kaltstellen.
Für die Sauce die Zwiebeln abziehen, würfeln, in Butter glasig dünsten. Tomaten pürieren, mit den Gewürzen zur Zwiebel geben und etwa 25 Min. köcheln lassen.
Sahne zufügen und weitere 15 Min. köcheln lassen. Zum Schluss Joghurt unterrühren und mit Salz, Zucker und Muskat abschmecken. Sauce warmhalten.
Felischstücke salzen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin unter Wenden etwa 5 Min. braten.

Hähnchen mit Sauce servieren, eventuell mit Limettenscheiben (unbehandelt) und Korianderblättchen garnieren.

Nährgehalt pi mal Daumen: 4 Portionen, pro Portion 2270KJ/540kcal, ~62g Eweiss, 30g Fett, 5g Kohlenhydrate.​

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Ok.
Zurück.
Es gibt auch eine Menge Mädels, die es lieben, sich in Mousse au chocolat zu setzen, weil sie wissen, dass ihr Freund ihnen gern dabei zuschaut und sie dies (und die Schoko) so sehr genießen.
Geht klar.

Ich glaube sogar, dass es für diesen Abend vollends egal ist, was er kocht, solange das Mädel wirklich was von ihm will. Dann kann er auch Spiegeleier auf Toast und Speck mit weißen Bohnen in Tomatensoße servieren. Sie wird entzückt sein.

Um es mal in eine Ich-Botschaft zu kleiden : Ich kenne eine Menge Mädels, die für ein geplantes Abendessen mit dem Freund auf ein Essen in der Mittagspause verzichten.
Und das sage ich dir aus Erfahrung : Kein Mädel mag es gern, sich zu fühlen, als hätte sie einen Basketball verschluckt, wenns ein romantischer Abend werden soll.

Reaktionen
0
Und ich dachte bisher nur safran verallgemeinert so allumfassend.

Die beiden sind zwei Seiten einer Medaille.

Aber stimmt schon ALLE Frauen mögen Tomaten und übertrieben fetter Mozzarella ist "was leichtes". :rofl2:

@Topic

Würde auch was asiatisches machen. Mit Haufenweise frischem Gemüse, Sojasprossen etc ist das was leichtes und ist nicht schwer zu machen. Reis kochen sollte ja auch drin sein :8[:

Reaktionen
0
Haha, die Situation hatte ich auch neulich mal für ein Date zu kochen. Ich habe dazu eines meiner Lieblingsrezepte gemacht, Tortellini alla Panna. Hier gibts ein total einfaches, aber extrem leckeres Rezept dazu, was sogar den Italiener um die Ecke schlägt:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1342861239100533/Tortellini-alla-panna.html

Ist auf kurz oder lang mit dem Mädel zwar nichts geworden, das lag aber nicht am essen, das kam sogar sehr gut an ;)

Als Dessert kann man auch einfach z.B. eine Mousse au Chocolat machen, das kann man auch z.B. schon den Abend vorher vorbereiten :)

Viel Glücl ;)

Reaktionen
773
Du willst sie beeindrucken und willst dann deine halb vergammelten Reste für sie kochen? Komm mal klar.

Ich würde n amtliches Schweinefilet machen, dazu ne leckere Sauce und Kartoffelgratin. Mag jeder, ist einfach, trotzdem bekommen es die wenigsten ordentlich hin.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
schlender mit ihr romantisch zum burger king und während du die coupons für 2 whopper zum preis von einem zückst wirst du ihr herz erobert haben.

Reaktionen
0
laut kumpel kommt die kuerbissuppe von chefkoch.de immer ganz gut bei den ischen an :D

Reaktionen
1
was immer gut kommt, vorallem wenn du eh noch hähnchen da hast: hähnchen mit curry und zwiebeln anbraten, derweil reis kochen.

dazu ein paar paprika zerschneiden, einen halben kopf broccoli, paar pilze, weitere zwiebeln, peperoni, etwaiges gemüse nach geschmack.
dann den reis mit dem gemüse (bis auf broccoli und pilze) innem wok anbraten, das ganze dann gut mit verschiedenen curry, tzatziki und chili gewürzen abschmecken, broccoli, pilze und das hähnchen untermischen und nochmal etwas garen lassen.
kann man sehr gut vorbereiten, so dass man quasi nurnoch das restliche anbraten hat wenn sie da ist und es schmeckt quasi jedem.
dazu nen schöner rotwein und voila, ein sehr feines essen :deliver:

Oben