Das richtige Papier

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Hey,
ich wollte einfach mal wissen, wie es bei euch beim Schreibpapier aussieht.

Ist euch das egal, oder seid ihr, wie ich auf der Suche nach dem Richtigen?

Genau dies ist der Grund für die Eröffnung des Threads. Hab seit geraumer Zeit nen M600 Souverän und so richtig bin ich mit den Papieren, die ich bisher getestet habe, nicht zufrieden.

Angefangen beim normalen Papier bishin zum Clairfontaine 120g/qm; durch die Optimierung für Inkjet und Laserdruckern ist die Eignung der Papiere für Handschriften irgendwie abhanden gekommen - verschmiert schnell, kein ordentliches Gleiten der Feder, Farbstärke, etc.

Nun hab' ich mir die letzten 30 Minuten diverse Internetseiten angeschaut und kam zu keinem rechten Entschluss; jede Firma macht ja doch irgendwie Werbung für ihre Produkte, und so kann man nicht sicher sein, ob oder inwiefern da was taugen mag.

Leider gibt es in meiner Stadt keinen ordentlichen Papeterie-Laden. Daher die Frage nach euren Erfahrungen oder Tipps!



Danke

p.s.: Büttenpapier, handgeschöpft, ist mir bei Stückpreisen um 2€/Bogen für den täglichen Gebrauch zu teuer =/

p.p.s.: Dieses Thema, denke ich, besitzt in diesem Forum durchaus seine Daseinsberechtigung, wie ich finde.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Geschrieben wird auf dem Computer, dann ist es gleich digitalisiert.

Falls nicht, Notizblock und später digitalisieren.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
bevor das in die falsche Richtung abdriftet: Ich dachte eigentlich, es wäre aus meinem Text ersichtlich, dass ich die Erfahrungen mit Schreibpapier meine; die Gewohnheiten, ob Digital etc., interessieren mich eigentlich nicht, da ich a priori schon von Handschriften ausgehe!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Zur Füllung guter Papiere fehlt mir leider die Zeit. Ich würde einfach mal in ein (gutes) Schreibwarengeschäft und frag da mal nach. Da gibts ja schon mal was und die sollten auch was über andere Papiere wissen!
 
Oben