Buchsuche

Dr.Tomate

Guest
Das Haus - Mark Z. Danielewski (Achtung, Spoiler)

hatte vor ein , zwei Monaten ein Buch in der Hand, das recht neu erschienen war. War noch gebunden. Ein Grusel/Fantasy krimi. Allerdings sehr besonders war Buch an sich...sehr aufwändig gemacht innen drinnen Notizzettel. Zeitungsauschnitte...Fotos von Bilder an der Wand...also direkt der Text unterschiedliche Größen, leere seiten. Text verkehrt herum etc. Sehr aufwändig und man mußte sich richtig durcharbeiten. preis war bei 25-30 euro

Jemand von euch nen Tip?

Hieß evtl. so wie das gefährliche buch/der dunkle weg/pfad....ich komm einfach nicht mehr drauf.

Letzter mir bekannter eindruck von außen war das es eher ein weißes/bläuliches Cover war.

-danke
 

Dr.Tomate

Guest
Genau das !!!

Vielen Dank !


Btw.: Genau bei so einem Buch versagt einfach ein Online-Händler.
Hätt ichs nich in der Hand gehabt mir wärs nie aufgefallen.

Hast dus denn schon gelesen? Machts spass?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ich habe nur mal irgendwo eine Rezesion gelesen.

800 Seiten, davon zum Teil in Spiegelschrift, auf dem Kopf, Anagramme, usw... sicher schon allein wegen der Typografie und vom Umfang her keine leichte Kost.
Ich schätze mal, man muss sich voll und ganz auf den extravagenten Stil einlassen, um die Essenz dieses Werkes erfassen zu können, sonst besteht sicherlich die Gefahr dass es langatmig und nervtötend wirkt.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Kann das Buch nur empfehlen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hängt natürlich davon ab, ob man was damit anfangen kann... ich mag es einfach nach versteckten Botschaften zu suchen, Querverweise zu entdecken, Codes zu entschlüsseln usw... Kann natürlich jeden verstehen, der "nur" ne clever gemachte Horrorstory erwartet hat und mit dem Buch nun garnix anfangen kann.

Gibt Foren wo Leute heute noch über das Buch diskutieren und neue Sachen finden.

Eine weitere Eigenschaft des Buches ist natürlich auch, dass man im Grunde drei Bücher in einem hat, die teilweise von den gleichen Ereignissen oder auch voneinander handeln, und sich stilistisch doch ziemlich unterscheiden. und trotzdem sind überall Parallelen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.200
Reaktionen
2.324
Mir war's einfach zuviel des Guten, ich mein Kudos etc, aber das Gesuche etc war/wäre mir zuviel.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
heißt das, man kommt in der geschichte nur weiter, wenn man alle möglichen codes knackt und rätsel löst? oder ist die lösung dabei (also eingebaut oder so) so dass man, wenn man mal nicht drauf kommt, nicht gleich das ganze buch in die tonne treten muss?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
was auch immer hier jetzt geantwortet wird, bitte vergesst das spoilern nicht !!! :bored:
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
was? ich will doch gar keine antworten oO ich will nur wissen, ob ich die möglichkeit hab, die geschichte zu verstehen, wenn ich mal was nicht lösen kann :/
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
es ist schwer, darauf ohne spoiler zu antworten, aber ich versuchs mal: klar ist das möglich. zumindest wenn du die hauptgeschichte meinst, also die mit der familie navidson, die in das haus einzieht.

wenn du allerdings die anderen stories, also das buch von zampano, die fußnoten von johnny truant, die briefe an seine mutter ... mit einbeziehen willst, wirds schon schwieriger.

aber das meinte ich ja in meinem post: "die lösung" gibt es nicht ;) ich will meine meinung zu dem buch aber garnich hier hinschreiben, weil ich sowas auch nicht hätte wissen wollen, bevor ich dieses geniale buch lese
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
ja, das war genau das, was ich wissen wollte. danke! =) wär ja iwie recht dumm, ein buch zu kaufen, über das erste rätsel zu stopern, das net hinzubekommen und dann das ganze nach zwanzig seiten in die tonne kloppen zu müssen, weil man nichts mehr versteht.
hab bei amazon einen auszug gefunden...119 seiten =) da bin ich grad dran. und wenns mir dann immer noch so gut gefällt, kauf ich mir das. es muss ewig sein, dass ich einen so guten buchtip bekommen habe, das macht mir schon seitdem ichs gelesen hab extrem gute laune =)

das ist ein bisschen wie das konzept von dinnie darko, oder? musste man da nicht auch noch sein internettagebuch lesen und sowas alles, damit die ganze geschichte einen sinn ergab?
 
Oben