Buchempfehlungen: Unterhaltungsliteratur

Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich suche einfach ein paar spannende No-Brain-Bücher, die ich auf dem Schulweg lesen kann, hänge jeden Tag insg. ne Stunde im Bus.
Zum Beispiel Bücher mit Zombies, so wie Stephen King:Puls.
Oder andere King-Bücher, die spannend und schnell geschrieben sind.

Auch gerne gesehen sind gute Bücher mit Serienkillern, die von coolen Cops gejagt werden. So in der Art von Illuminati. Gerne mit Übernatürlichem Kram dabei. Kennt ihr da ein paar gute? Die Dinger gibts ja wie Sand am Meer, aber ich will nicht irgendwas kaufen :D
Sprache Englisch oder Deutsch

Achja, was ich bisher gut fand:
Mathew Delaney - Dämon
John F. Case - Der Schatten des Herrn
John Katzenbach - Die Anstalt
Dean Koontz - Der Geblendete / The Face

Dieses Buch kann allgemein als Diskussionsthread für all jene herhalten, die wie ich nicht Germanistik studieren oder sich profilieren wollen und deshalb 90% der Einträge in "Now Reading" nie anfassen würden. :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Harry Potter 1-7
Krieg und Frieden
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Harry Potter habe ich schon 1-6 gelesen, den siebten irgendwann weggelegt weil 1. saulangweilig und 2. das ende irgendwo gespoilert bekommen

krieg und frieden kenn ich nich, is das auch von joanne k rowling?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ne, ist nicht ganz so intelligent wie die Potter-Teile. Ansonsten empfehle ich noch die 3 Todeswelten-Bücher von Harry Harrison, ist so ne Art Science Fiction McGyver.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wenn du Dean Koontz magst: Trauma
hab ich vor kurzem erst gelesen und fands ziemlich gut. ist GENAU das was du suchst, von seite 1 - ende spannung, handlung ohne jegliche charakterentwicklung etc.
Außerdem ist es unheimlich witzig erzählt und wird eigentlich nie langweilig.

edit: zur Handlung, dem Protagonisten werden vor seiner Geburt 5 schreckliche Tage in seinem Leben vorhergesagt.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Tokio Killer von Barry Eisler

Der erste Band bringt das Japanflair noch ziemlich gut rüber, je länger die Serie aber wird, desto mehr nähert sie sich eher an Jason Bourne/James Bond an. Trotzdem einfach zu lesen und sehr unterhaltsam.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Dean Koontz hat im Genre Unterhaltungsliteratur einiges cooles geschrieben, hab selbst mal ein paar Sachen von ihm als Urlaubslektüre gelesen - kann man schon aushalten....

Nicht wirklich das Genre, das du suchst, aber mein absolutes Lieblingsbuch der Unterhaltunsliteratur:
William Goldman - Die Brautprinzessin
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Dean Koontz leidet bei mir immer darunter, dass ich zuerst "Schatten der Angst" von ihm gelesen habe und das war das erste Mal dass ich ein Buch nach 200 Seiten lachend weggeworfen habe weils so beschissen wurde.

Der Geblendete und The Face hab ich wohl durchlesen können, aber alle drei Bücher haben eins gemeinsam: schlecht dargestellte, kaum überzeugende "Villains".

Aber danke für die Tipps bisher
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Wenn die Dexter-Bücher so gut wie die Serie sind, sind sie tolle Unterhaltungsliteratur. Ansonsten: Der dunkle Turm.
 
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
naja, du hast die anstalt gelesen, die weiteren bücher von katzenbach fand ich alle besser ;)
also der patient, der fotograf und das rätsel. die fand ich wirklich spannend.

auch cool is dunkel von hohlbein. das erste und bis jetzt einzige vampirbuch was mich wirklich gefesselt hat.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.576
"Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten"

(Goldmanns Taschenbücher) von Max Brooks und Joachim Körber von Goldmann (Taschenbuch - November 2004)

Allerdings kein Roman, sondern ein Ratgeber wie man sich vor Zombies schützen kann sowie kleine Geschichten, die belegen das es Zombies wirklich gibt! Sind Erfahrungsgeschichten, von der Antike bis heute.

Sehr amüsantes Buch, hatte spaß beim lesen :)
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Original geschrieben von xScorpioNx
krieg und frieden kenn ich nich, is das auch von joanne k rowling?

Das ist doch von Tolstoj. Aber ich nehm an, das war ironisch gemeint, denn erstens ist das Buch elend lang und auch ziemlich alt (Mitte 19. Jahrhundert glaub ich) und zweitens wohl nicht unbedingt ein "No-Brain-Buch".
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
krieg und frieden kenn ich nich, is das auch von joanne k rowling?

:rofl2:

Hm traurig hier. Ich hab als letztes so nebenbei Buch The Rum Diary von Hunter S. Thompson gelesen. Das war sehr kurzweilig. Zombies kommen da zwar nicht drin vor, dafür aber viel Alkohol.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
bücher von preston/child

ist eine serie von büchern in denen gewisse charaktere immer wieder auftauchen bzw. die hauptrolle übernehmen.
am besten du fängst mit "relic" an (für solche fahrten gut geeignet) und arbeiteste dichdann vor ... die letzten bücher sollte man in der richtigen reihenfolge lesen. also angefangen mit "der geruch des teufels"
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
51lZU92O21L._SL500_AA240_.jpg



recht interessant - auch wenns so gar nicht auf das passt was du suchst, wie ich gerade nachlese :ugly:

http://www.amazon.de/Speed-Eine-Ges...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211185277&sr=1-1
 
Oben