billardtisch kaufen

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
jemand erfahrung damit?
worauf sollte man achten?
kann man auch nen gebrauchten kaufen?
was muss man ausgeben? (auf inetseiten gibts tische von 500-5000€ -.-)
und: reichen 4.50 x 5,50 platz?
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
ist deine maßangabe der platz insgesamt oder nur die vorgesehen stellfläche?
also ein 9fuß tisch (alles andere wäre spielspaßraubend) passt natürlich von den maßen her locker (2,90 x 1,60), aber so richtiges ambiente, bei 5,50 x 4,50 dann nicht aufkommen...fotos please!

würde mich auch gern mit ner frage zu queues anschliessen!

welche marken sind gut und welche von vornherein schrott? unter 100€, bin ja kein profizocker!
aus ahorn sind die meisten, klebeleder haben sie, aber worauf kommt es an?

mfg
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wir wollten uns auch mal einen Tisch zulegen, aber das scheiterte dann irgendwie dadran, dass der Boden des Zimmers dem Gewicht des Tisches nicht gewachsen gewese waere.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Zu den Queues: Ich bin auch Gelegenheitsspieler und hab mir nen Viking F99 zugelegt. Das Modell liegt zwar etwas über 100 Euro, das ist aber nach allem, was ich mir seinerzeit angelesen habe, etwa die Grenze, ab der man was Vernünftiges bekommen kann.

Es ist ein ganz schlichte Ausführung (ich steh nicht so auf Fake-Inlays :o), aber eben schon ein Einstiegs-Markenqueue mit entsprechender Qualität und ohne viel Schnickschack. Bin damit sehr zufrieden.
 

mandOZer

Guest
also bei den queues kann ich nur meucci oder joss empfehlen, sind zwar bissel teuer aber sehr gut ...
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Wir wollten uns auch mal einen Tisch zulegen, aber das scheiterte dann irgendwie dadran, dass der Boden des Zimmers dem Gewicht des Tisches nicht gewachsen gewese waere.

In Deutschland? In einem Haus jünger als hundert Jahre?

In dem Raum dürften sich dann auch keine zehn Menschen aufhalten.