billardtisch kaufen

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
jemand erfahrung damit?
worauf sollte man achten?
kann man auch nen gebrauchten kaufen?
was muss man ausgeben? (auf inetseiten gibts tische von 500-5000€ -.-)
und: reichen 4.50 x 5,50 platz?
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
ist deine maßangabe der platz insgesamt oder nur die vorgesehen stellfläche?
also ein 9fuß tisch (alles andere wäre spielspaßraubend) passt natürlich von den maßen her locker (2,90 x 1,60), aber so richtiges ambiente, bei 5,50 x 4,50 dann nicht aufkommen...fotos please!

würde mich auch gern mit ner frage zu queues anschliessen!

welche marken sind gut und welche von vornherein schrott? unter 100€, bin ja kein profizocker!
aus ahorn sind die meisten, klebeleder haben sie, aber worauf kommt es an?

mfg
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wir wollten uns auch mal einen Tisch zulegen, aber das scheiterte dann irgendwie dadran, dass der Boden des Zimmers dem Gewicht des Tisches nicht gewachsen gewese waere.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Zu den Queues: Ich bin auch Gelegenheitsspieler und hab mir nen Viking F99 zugelegt. Das Modell liegt zwar etwas über 100 Euro, das ist aber nach allem, was ich mir seinerzeit angelesen habe, etwa die Grenze, ab der man was Vernünftiges bekommen kann.

Es ist ein ganz schlichte Ausführung (ich steh nicht so auf Fake-Inlays :o), aber eben schon ein Einstiegs-Markenqueue mit entsprechender Qualität und ohne viel Schnickschack. Bin damit sehr zufrieden.
 

mandOZer

Guest
also bei den queues kann ich nur meucci oder joss empfehlen, sind zwar bissel teuer aber sehr gut ...
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Wir wollten uns auch mal einen Tisch zulegen, aber das scheiterte dann irgendwie dadran, dass der Boden des Zimmers dem Gewicht des Tisches nicht gewachsen gewese waere.

In Deutschland? In einem Haus jünger als hundert Jahre?

In dem Raum dürften sich dann auch keine zehn Menschen aufhalten.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Für einen vernünftigen Billardtisch würde ich schon mit 2000-3000€ rechnen.
Ein Kumpel hat seinen auch in dieser Kostenspanne bei http://www.billard-henzgen.de bestellt, ist empfehlenswert. Der baut die Tische selber, kannst dich ja mal informieren.

Der Tisch sollte exakt gerade stehen (auf einer ebenen Fläche). Dein Platz sollte eigentlich reichen. Die Kerle von dem Lieferanten montieren den aber auch per Ort und schleppen ;).

Queues und allgemeines Zubehör gut zu finden auf http://www.dynamic-billard.com oder auf http://www.automaten-hoffmann.de . Kann beide Seiten empfehlen. Ein gutes Queue bekommst du schon für 80 Euro (meines ist hier das 4. von oben http://www.dynamic-billard.com/shop...t_auswahl=artikel_vkp&suchbegrif=&menu_id=196 und es reicht vollkommen).

Außerdem solltest du ein Hilfsqueue kaufen und einen guten Satz Kugeln sowie ein gutes Dreieck (am besten eins aus Holz und mit einem speziellen Rahmen, der die Kugeln aneinander presst, gibts bei Automaten Hoffmann).

Ansonsten viel Spaß :)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Tisch sollte wie oben erwähnt nen 9 Fußer sein und nen vernünftiges Schiefer haben, kein MDF.
Wie Yussuf schon sagt muss man sich dem GEwicht bewusst sein, dass bei 500-1000 kg liegen kann. Gute Billard Kugeln sind auch ein Muss.

Zu Queues kann ich nur sagen, dass ich selber nen Fury Queue für unter 100 Euro habe und vollstens zufrieden bin. Spiele gerade mal 2 Jahre Billard und man muss es ja net gleich übertreiben :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
bei rossmann gibts ein für 299€ mabye is der ja was für dich benni^^
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta


In Deutschland? In einem Haus jünger als hundert Jahre?

In dem Raum dürften sich dann auch keine zehn Menschen aufhalten.

ich glaube er meinte eher, dass der weiche Bodenbelag wie Parkett etc. in Mitleidenschaft gezogen werden würde
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Billiardtisch hin und her,
Du muss dir auch die Folgekosten vor Augen halten.
Frische Kugeln, Frischer Bezug etc... ^^
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Frische Kugeln brauch man erstmal nicht zu kaufen. Wenn man gute kauft, reichen die locker 10 Jahre. Vielleicht mal ne neue Weiße kaufen für 5 oder wenn sie gut sein soll 10 Euro, denn die fällt ab und zu beim Break mal runter.

Tuch auch höchstens alle 2 Jahre und kostet auch nicht die Welt, muss ja nicht das beste sein.

Und ja, Rafale hat noch nen Punkt mit der Schiefer erwähnt, hab ich vergessen. Eine schieferplatte als Grundlage für den Tisch ist ein Muss, sonst verzieht sich die Platte mal leicht, wenn sie aus einer Holzart ist oder der Tisch ist zu leicht beweglich. Außerdem ist der Tisch um einiges robuster mit einer Schieferplatte.

Gibt's aber auch alles bei www.billard-henzgen.de da findest du auch noch restliche Infos, die du brauchst. Eigentlich alles zur Anschaffung eines Billardtisches. Ist da gut erklärt.
 
Oben