Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein...

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was wid dann harmloser, kaufen oder illegal runterladen?

achja, prognose: da merkel scheinbar nach wie vor die csu total geil findet sowie immer noch auch nur einen plan von der deutschen bevölkerung inklusive den jungen leuten hat (das gilt auch für große entscheidende teile der spd) und ihr nie die meinung geigt könnte ich mir sogar vorstellen, dass eine verschärfung der entsprechenden gesetze zumindest in der koalition diskutiert und teilweise eingeführt wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Bitte erst Spielzeugwasserpistolen verbieten... intressant ist dabei auch, das sowas immer von denjenigen Hardlinern kommt, die sich noch profilieren müssen (Na, wer wird wohl Edes Nachfolger? Ein Schelm wer böses dabei denkt...).
Naja, ich muss da immer an die Brot-Studie denken - wer Brot isst, läuft auch Amok.

Das das alles populistischer Schwachsinn ist, darüber müssen wir in einem Gamer-Forum ja nicht diskutieren...

Ich hoffe das der SPD-Teil der Koalition das abschmettert.

Edit: Was mir grad noch einfällt: redet bei der Debatte eigentlich noch irgendwer von den "echten" Killerpsielen? (Damit waren ursprünglich Gotcha und Konsorten gemeint...)
 

Clawg

Guest
In der Schule haben wir desoefteren 'Voelkerball' gespielt, bei den man andere Spieler mit einem Ball 'abschiessen' hat muessen. Das plagt mich jetzt noch in meinen Alptraeumen und Gewaltphantasien :(

In einem Brief an die Innenminister berichtete er von Spielen, bei denen ein Mädchen seelisch und körperlich misshandelt werde, von Produkten, "bei denen man normale Passanten in den Straßen erschießen soll oder wo man Kinder in der Schule tyrannisieren muss".

Solche Spiele sind mir bisher noch nicht untergekommen, ich manipuliere hoechstens ein paar Bits in meinem RAM, "normale Passanten" haetten in meinem Barebone gar keinen Platz.
Erinnert mich an unseren Hund, der meint, dass wenn im Fernsehen ein Hund bellt, dann muss ein Hund im Kasten drinnen sein. :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hmm gar kein so schlechter vergleich, immerhin ist ein fernseher für einen hund sicher genauso unerklärlich wie der umgang mit einem computer für hinterwäldler und deren vertretung.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
interessant ist ja auch, dass beckstein früher immer stark pro sportwaffen, schützenvereine, kinder als sportschützen usw argumentiert hat. aber da hat man ihn ja auch noch mehr in bayern wahrgenommen. jetzt schafft er eigentlich ganz gut den politischen spagat, gleichzeitig seine bayern und den rest der deutschen trottel zu befriedigen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
was mir grade so auffällt: der typ von emdstetten war doch in keinem schützenverein, oder?
auch wenns jetzt makaber klingen mag: das beweist doch, dass man durch games nicht im geringsten lernt wie man waffen bedient/zielt/usw
 
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Bei Spiegel sindd 12.000 von 14.000 voll dagegen
(in Worten, zwölftausend)

Durchschnittsnote (1-6 möglich, 1 gut, 6 miserabel)= 5,6!

-> sagt wohl alles
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das sagt nur, für dich offenbar unerwartet, dass leute die online nachrichten etc lesen sich durchaus besser mit computern und demzufolge auch spielen auskennen als unsere drölfmillionen rentner und mindestens ebensoviele menschen die ihre meinung ausschließlich aus der bild und von ihrem stammtisch beziehen.

und da es noch mindestens 1-2 jahrzehnte dauern wird, bis menschen mit einer meinung wie sie von den spon-lesern vertreten wird in einer demokratischen mehrheit sind, wird solange von den großen parteien auf sie geschissen und ihre paar stimmchen bleiben den ganzen grüppchen links und rechts der mitte zum zank über.
 

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Pikkart
was mir grade so auffällt: der typ von emdstetten war doch in keinem schützenverein, oder?
auch wenns jetzt makaber klingen mag: das beweist doch, dass man durch games nicht im geringsten lernt wie man waffen bedient/zielt/usw

du weisst schon das er eine waffe bessesen hat?
er immer mit ein paar Kollegen zum Schiessen in den Wald gegangen hat also sehr wohl mit einer Waffe zielen konnte?

Ich glaube wirklich wenn er es gewollt hätte wären Menschen gestorben aber anscheinend wollte er dies nicht.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wenn killerspiele verboten werden muss ich künftig meine mordlust an echten menschen abreagieren.
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
lol lächerlich. Die Bundesregierung hat schon lange die Kontrolle über den Waffenmarkt verloren, wodurch solche Hansis recht leicht an Waffen kommen. Davon mal ganz abgesehen hat der Typ sicherlich nicht nur durch das Spielen den Schaden bekommen, sondern wahrscheinlich durch sein Umfeld oder was weiß ich nicht. Jedenfalls ist dieses "alles und jeden über einen Kamm scheren" einfach nur Dreck.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
eigtl. kann man nur noch drüber lachen. oder weinen...
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
Beckstein ist ein Proll. Ich halte den Vorschlag für geistigen Durchfall.
6 setzen!
 

Kupferstecher

Guest
Am besten war aber noch der Bericht von Kontraste "Sie [Spiele] machen auch noch dumm." Aussage. Fertig. Fakt. So lächerlich.

Passend zum Verbot von Killerspielen brauchen wir dann noch eine Gedankenpolizei. Da fällt mir was ein, wie hieß die Therapie in Clockwork Orange noch? Ludovigo Therapie? Das wärs doch. Keine Probleme mehr.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gibts in dieser "Volkspartei" eigentlich noch irgend jemanden, der nicht ein Vollpfosten ist?

Spiegel.de
Derweil gab Bayerns CSU-Fraktionschef Joachim Herrmann Minister Beckstein heute in München Rückendeckung: Es sei "dringend notwendig und sinnvoll", etwas gegen "Killerspiele" zu unternehmen. Herrmann geht sogar noch über Beckstein hinaus, bezeichnet ein Verbot der umstrittenen PC-Spiele nur als "Teilbereich" und weist auf das "ganz normale Fernsehen" hin: Er wundere sich schon, "welche Brutalität da gezeigt wird". Es sei nicht abzusehen, was dies bei dem ein oder anderen nicht so stabilen Kindergemüt anrichten könne.

Bezogen auf die Gremien der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten möchte Herrmann "noch einmal darüber reden, inwiefern die Position der Jugendschutzbeauftragten dort gestärkt werden kann". Der CSU-Politiker spricht in diesem Zusammenhang von einem "Veto-Recht" für diese Beauftragten: "Das könnte ich mir vorstellen." Es dürfe nicht sein, dass sich jeder einfach über Belange des Jugendschutzes hinwegsetzen können.
:8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wir sollten am besten auch noch märchen sowie ~95% aller cartoons verbieten. und wenn wir gerade dabei sind cowboy/indianer/soldat/polizist-kinderkostüme, wasserpistolen ja sowieso usw usf.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
die seelische brutalitaet der aktuellen regierung ist doch viel schlimmer als die brutalitaet die man durch spiele mitbekommt. jetzt von den auswirkungen her.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber hat der Typ mit legalen, fast für jeden erwerblichen Waffen auf seine Mitschüler und Lehrer geschossen oder hat er sie mit "Killerspielen" beworfen und so verletzt?

Und da werden Chavez oder der Linkspartei Populismus vorgeworfen...
Davon abgesehen ist der Mensch sich dem wirtschaftlichen Schaden, den ein solches Verbot verursachen würde, wohl nicht ganz bewusst.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Dann werden ja die Vorstellungsgespräche lustig.

"Wie ich sehe waren sie 1 Jahr im Gefängnis.... weshalb?

---"Ich hab mir ein Computerspiel gekauft"

-----------------------

Aber hey, wozu vergewaltiger härter bestrafen die atm. lächerliche 2 jahre auf bewährung kriegen, wenn man Computerspieler in den Knast schicken kann.
 

shaoling

Guest
Eine Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden und Bewährungsstrafen für Vergewaltigung sind auch nicht die Regel.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich seh mich schon kurz vor der Wahl zum Bundeskanzler über ein Lanfoto und CS auf dem Bildschirm stolpern. :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Bewährungsstrafen für Vergewaltigung sind auch nicht die Regel.
das thema hatten wir doch jüngst in dem anderen thread. scheinbar ist es dir entweder nicht möglich, beiträge anderer user zu verstehen oder du willst es nicht.

hier extra für dich ein screenshot aus dem dort bereits erwähnten dokument, vielleicht kommst du mit bildern ja besser klar als mit mehrere hundert seiten starken dokumenten:
clipboard01dz3.jpg
 

shaoling

Guest
Jüngst galt wie auch jetzt noch gilt: sexuelle Nötigung =/= Vergewaltigung.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Eine Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden und Bewährungsstrafen für Vergewaltigung sind auch nicht die Regel.
Richtig es waren 2 Jahre, dennoch werden diese sehr oft auf bewährung ausgesetzt, lies halt paar foren...
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
früher mussten kinder hühner schlachten. da kam auch keiner auf die idee sowas zu verbieten. sind wir überzivilisiert?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Jüngst galt wie auch jetzt noch gilt: sexuelle Nötigung =/= Vergewaltigung.
wahnsinn, der einzige unterschied liegt in der penetration; also muss die sexuelle nötigung ja was harmloses sein und wer sowas macht gehört freigelassen oder wie?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nun ich denke doch das Umgang mit solchen Spielen anders gehandhabt werden sollte.

Ich bin zwar weit von Becksteins Theorien entfernt doch spreche ich mich klar dafür aus das solche Spiele nichts für Kinder sind.

Daher nur Weitergabe an 18 jährige. Und das sehr sehr Aufmerksam -also z.b nur in Verbindung mit Perso. Weitergabe an Minderjährige sollte strenger geahndet werden.

Denn solche Spiele können sehr wohl das Verhalten einer noch nicht gefestigten Persönlichkeit beeinflußen.

Grüße
 

Arwing

Guest
Das wird lustig, wenn dann der schwarzmarkt mit gebrannten "killerspielen" blüht, und händler- sowie die umsätze der computerspielindustrie einbrechen...lol.

Bekannter/Freund/wer-auch-immer: "Hast du das neueste Doom 138², oder cs Variante 1385?"



Bekannter/Freund/wer-auch-immer: "jo sicher doch. gib mir nen rohling, oder 5€ und die sache passt."


Bekannter/Freund/wer-auch-immer in der schulepause: "pssst willst du doom3 unter der hand?"


Schon klar Herr Beckstein:stupid:
 
Oben