Bücher von Helmut Schmidt

Deleted_38330

Guest
Hat hier schon jemand eines oder mehrere gelesen? Neulich kam eine Doku über ihn dran, da hat er mich einfach fasziniert.
Wollte nur mal hören was ihr zu den Büchern sagt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Ich habe das Buch "Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral" von ihm gelesen.
Fand es ganz interessant, aber es ist klar, daß es nur um Politik geht. Wenn man darauf steht dann ist das Buch zu empfehlen.
 

shaoling

Guest
Nicht gelesen, aber danke für den Hinweis. Werde es mal auf die Liste setzen.
 

Deleted_38330

Guest
Habe mittlerweile "Globalisierung: Politische, ökonomische und kulturelle Herausforderungen" und "Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral: Deutschland vor dem neuen Jahrhundert" gelesen. Sehr interessant, aber man merkt, dass die Bücher eben schon zehn Jahre alt sind. So beschreibt er beispielsweise die Aufgaben der kommenden Bundesregierung zur Wahl von 1998. Wenn man darüber aber hinwegsehen kann, ist es sehr lesenswert.
Helmut Schmidt eben.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Nachbar China - im Gespräch mit Frank Sieren

Wer interessiert ist, sollte es lesen. Es deckt ziemlich viele Fragen zur Zeit des Kalten Krieges auf und bewertet die einige Dinge neu. Kostet auch nur 10€
 

Deleted_38330

Guest
Hat jemand schon das neue Buch und würde es mir für nen Zehner überlassen? :o
23 Euro sind mir zu viel.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich würde auch nicht unbedingt 23€ dafür jetzt ausgeben. Wenn man von Helmut Schmidt keinen Plan hat, kann man es kaufen. Wer schon 2-3 Bücher von ihm gelesen hat, ist glaub ich schon recht gut informiert.
 
Oben