Autolackierung/Lackdoktor

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Vielleicht habt ihr schon mal von sogenannten Lackdoktoren gehört, freie lackierer, oder kleinere werkstätten, spezialisiert kratzer, dellen und beulen zu entfernen.

Ich hab an meinem auto einen kleinen lackschaden entdeckt, relativ klein, direkt an der tür wo der spiegel befestigt ist. Das problem ist, der lack ist an der stelle aufgesprungen und perlt sich ab.

Ich bin zu Car top gefahren, ein Lackdoktor hier in der nähe. Er meinte, anders als ne richtige lackiererei die gleich die ganze tür lackieren, würde er nur die stelle bearbeiten und neu lackieren, wäre auch wichtig, denn sonst würde immer mehr wasser unter den lack eindringen und das ganze würde sich im laufe der zeit ausweiten.

Das ganze würde ca. 170 Euronen kosten. Die ganze tür lackieren kostet vermutlich das 4-5 fache.

Ansich würd ich es evtl. schon richten lassen, allerdings hab ich kein bock das man später deutliche unterschiede im lack sieht. Laut dem lackdoktor ist kein unterschied zu erkennen, er meinte das sieht dann aus wie neu^^ hab ihn extra mehrmals gefragt

aber naja ka ob das stimmt

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit lackdoktoren/lackierungen?

Sollt ich mir sowas schriftlich geben lassen ? :-)
Ich meine nicht das es am ende heisst

"Ja ein bischen farb unterschied ist dann schon da"

Gruß Ad
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Sich etwas schriftlich bestätigen zu lassen ist nie verkehrt, normalerweise arbeiten diese Lackdoktoren aber sehr gut, ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Sich etwas schriftlich bestätigen zu lassen ist nie verkehrt, normalerweise arbeiten diese Lackdoktoren aber sehr gut, ist jedenfalls meine Erfahrung.

was hast du machen lassen? *neugier*

:cool:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich selbst noch gar nichts, aber mein Vater hatte mal was am Kotflügel, seine Frau mal was am Heck und meine Freundin auf der Haube. Ganz genau an Geschwindigkeit und Preis erinnere ich mich jetzt nicht, aber es ging recht flott, war nicht überteuert und gesehen hat man nix. War einmal ein recht neuer Wagen, die andern beiden ~5 und ~10 Jahre alt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hatte mit dieser Unlustigkeits-Attacke zwar gerechnet, aber nicht, dass sie von dir kommt.
 

petermagpan

Guest
mein opa wurde wahrscheinlich mit einem schlüssel n kratzer in die tür gemacht, bei ihm wurde auch nur teils lackiert und man sieht keinen unterschied
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Sich etwas schriftlich bestätigen zu lassen ist nie verkehrt, normalerweise arbeiten diese Lackdoktoren aber sehr gut, ist jedenfalls meine Erfahrung.

absolute zustimmung.

Die Jungs sind meistens sehr gut und man sieht garkeinen unterschied zwischen dem Original und Neuem..
Frag aber nochmal nach wegen dem Preis, ich denke mal das man da noch was machen kann ^^
 
Oben