Atombomben mitten in Deutschland omfg stimmt das?!

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Atombomben mitten in Deutschland

... in ramstein über amerikanische atombomben ,zu deren zündung ...

das würde bedeuten die Amerikaner haben Atombomben auf deutschen boden gelagert?!

Das unsere Regierung sowas zulässt kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Weiß darüber jemand mehr?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
da is ja nen ding,

wo gibts das denn dass ein land atomwaffen in einem anderen land lagert und
dann auch noch in so einer irren zahl...

Und dann auch noch das einzige land das je eine Atombombe gegen zivilisten wohl gemerkt eingesetzt hat.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Mit den Worten von Kreisky "Lernen S' a bisserl Geschichte".
Sollte so etwas nicht zur Allgemein Bildung eines Deutschen gehören wenn es sogar ein ÖSI weiß ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich wusste es auch nicht, allerdings ist es mir auch scheißegal und ich habs sicher bald wieder vergessen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
was allerdings lustig daran ist, das die Nukleare Teilhabe vorsieht das die Waffen im Kriegsfall eben weitergeben werden an die Deutsche Luftwaffe (die wie man im Wikipedia Artikel nachlesen kann ja sogar den Einsatz von derartigen Waffen per Tornado Flugzeug trainiert), eigentlich heuchlerisch Atomwaffen abzulehnen mittels Atomwaffensperrvertrag aber im Notfall auf von der USA zur Verfügung gestellte zurückgreifen (nicht das es dazu realistisch gesehen je kommen würde, da müssten schon extrem viele Faktoren stimmen)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
hmmm
ein schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen
sowas sollte man dann doch wissen
sowas wie mit der kuba kriese zb, als russland direkt vor amerika atomwaffen lagern wollte.
das was die amis bei den russen schon lange hatten, nämlich durch deutschland
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
tja das ist dann wohl mal wieder die klassische doppelmoral des westens
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja, die sowjets hatten ihre raketen durchaus auch in der DDR gelagert, so ist es ja nicht.

OK, das ist dann zwar nicht unmittelbar gegen die USA gerichtet, aber gegen Weteuropa, was ja so ziemlich = USA entspricht / entsprach, was die politische Richtung anging / angeht.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Es sollte bekannt sein, dass im Rahmen der nuklearen Teilnahme auch die Luftwaffe den Einsatz von Kernwaffen durch Jagdbomber trainiert...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
ganz im ernst im kalten krieg war deutschland die front und ich glaub jedes kleine kind weiss dass die amis bei uns ihre sprengköpfe lagern
 

4GT_DosX

Guest
Das erklärt natürlich warum die Bundeswehr den Standort zusätzlich zu den amerikanischen Kräften bewacht.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von elaida
tja das ist dann wohl mal wieder die klassische doppelmoral des westens

Inwiefern Doppelmoral? Meinst du Atomausstieg? Position gegenueber Laendern die Atomwaffen produzieren wollen? Die Position gegenueber 'unschuldigen Opfern' in einem (rechtmaessigen) Krieg?

@Rest: Bitte weniger Spam :o
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
was muss denn hier jeder zweite beteuern dass er es bereits weiß und wie unwissen ich doch bin dass ich es noch nicht wusste, sagt lieber eure meinung dazu oder schreibt nix.

Original geschrieben von Clawg

@Rest: Bitte weniger Spam :o
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Unsere Meinung ist doch ganz klar: Es ist historisch gewachsen und heutzutage weder besonders schlimm noch besonders gut - klar, insgesamt bin ich gegen Atomwaffen, aber ob die jetzt nur in Frankreich, Russland und den USA oder irgendwo im deutschen Wald liegen, ist dabei Wurst. Schließlich bin ich ja auch nicht prinzipiell gegen Atomkraft, und Unfälle im eigenen Land wären ja das einzige ernstliche Argument...

Insofern haben wir unsere Meinung gepostet: Dass es eben lächerlich ist, so eine Frage zu stellen.
Und gerade DU würdest auch derartige Posts in einen Thread setzen, bei denen du die Antwort für so lapidar hältst wie wir deine Verwunderung über so einen Standardfakt, der dich überrascht und entsetzt.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
das ist halt ne diskussion die vor ~25 jahren mal aktuell war. sogar hochaktuell und im mittelpunkt allen interesses. es ist einfach ein zeichen heftigster ignoranz davon nichts zu wissen. zumindest von pershing, friedensbewegung, entstehung der grünen etc. sollte man doch mal was gehört haben.
ich weiss auch nicht was du da gross diskutieren willst. ist so n bischen wie "OMG usa sollen in vietnem agent orange eingesetzt haben! kann ich ja eigentlich nicht glauben, was haltet ihr davon?"

das einzige was noch interessaant sein könnte, wäre warum entgegen aller vereinbarungen immer noch atomwaffen hier gelagert sind.
(e: nicht mal das, habe gerade gelesen, dass ich die details abrüstungsvertäge mit den russen wohl falsch in errinnerung hatte.)
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Original geschrieben von 4GT_DosX
Das erklärt natürlich warum die Bundeswehr den Standort zusätzlich zu den amerikanischen Kräften bewacht.
bewachte ;)
war vor kurzem ja da stationiert und das lustige an der ganzen sache ist, das wenn man über eine bestimmte "grenze" am flugfeld geht, man damit rechnen muss, erschossen zu werden. da kennen die da unten nichts.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke

bewachte ;)
war vor kurzem ja da stationiert und das lustige an der ganzen sache ist, das wenn man über eine bestimmte "grenze" am flugfeld geht, man damit rechnen muss, erschossen zu werden. da kennen die da unten nichts.
man, so gehört sich das auch. wär ja klasse, wenn da jeder ungehindert spazieren gehen könnte.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
ölö wo sollen denn die sowjetonautischen amerikanskis ihre bomben sonst lagern ?! ...auf dem gebiet ddr wurden selbstverständlich auch atombomben gelagert um uns vor euch im ernstfall zu schützen :D , und als ich meinen grundwehrdienst nähe hamburg abgerissen hab durften wir auch mal alte ami-bomben-silos anguggen (gruselig) ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
im Osten is sogar mal eine vom Laster gefallen (irgendwo in Brandenburg). :hammer:
 

Sacknase

Guest
Lol,

ich hab sogar schonmal dor Party gemacht wo Atomsprengköpfe der Nato gelagert wurden :elefant:


Nur mal soviel zum Thema "Nature One"


Sorry aber das Thema ist ALT!!!! ich hoffe das darf man hier mal schreiben ;)
 

Clawg

Guest
Wem die Sache schon bekannt ist und/oder nicht darueber diskutieren will, der braucht hier nicht zu posten, dass es schon bekannt oder es uninteressant ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Unabhängig davon ob das jetzt kalter Kaffee ist oder nicht: stellt sich die Frage, was die Waffen inklusive der Amerikaner eigentlich noch hier zu suchen haben, nachdem der kalte Krieg nun Geschichte ist. Ich denke eh wir wären mit einem verstärkten rein europäischen Verteidigungsbündnis besser beraten, als weiterhin Lakaien der Amerikaner innerhalb der Nato zu sein und unsere Leute nach Afghanistan und sonstwo hin zu schicken, damit sie dort den Amerikanern bei ihrer World Domination Tour helfen können.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nur mal zur Info, für die Unwissenden ;):

19435_1.jpg



Quelle:
heise.de
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Scarab
Unabhängig davon ob das jetzt kalter Kaffee ist oder nicht: stellt sich die Frage, was die Waffen inklusive der Amerikaner eigentlich noch hier zu suchen haben, nachdem der kalte Krieg nun Geschichte ist. Ich denke eh wir wären mit einem verstärkten rein europäischen Verteidigungsbündnis besser beraten, als weiterhin Lakaien der Amerikaner innerhalb der Nato zu sein und unsere Leute nach Afghanistan und sonstwo hin zu schicken, damit sie dort den Amerikanern bei ihrer World Domination Tour helfen können.

#2
 
Oben