[F] aktuelle TvZ openings?

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hi, Ich wollte mal fragen was man aktuell als Terraner gegen Zerg insbesondere im earlygame spielt und wie man dann ins midgame "transitioned".

Ich habe früher immer Hellions gespielt (und mache es jetzt auch noch), aber anscheinend hat Blizzard den Queens die ground attacke genommen, was sie natürlich unglaublich viel besser gegen Hellions macht, außerdem macht es reaper komplett sinnlos.

Ich weiss dass man früher auch mal ohne gas und mit vielen barracks gepsielt hat, aber das erscheint mir irgendwie auch sehr uneffektiv gegen die neuen queens, wenn man nicht all in spielen will.

Ich bin dankbar für links zu threads und videos, die aktuelle TvZ opener beschreiben, thx. (und natürlich über selbst geschriebene guides)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich fande allgemein die Games von Lucifron auf der wcs sehr geil, in denen er gegen Zerg immer das gleiche Opening gespielt hat, weil es safe ist gegen irgendwelche all in Sachen, ne frühe exe bietet und einfach grundsolide aussah.

Die WCS hast du doch sicherlich auch verfolgt, oder?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Genau dieses Opening hat er jedes einzelne Game gespielt. Ob er danach Bio oder Mech gespielt hat, war dabei egal.
Und jetzt bin ich raus hier, da ich ansonsten absolut keine ahnung von terra habe, fand halt nur das opening vom zuschauen her sehr gut :p
 
Oben