AirPod Alternative

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Hi all,
ich hätte gerne kabellose Kopfhörer für mein IPhone, u.a. zum telefonieren beim Auto fahren.
Nun sehe ich, dass Apple AirPods 127 € bzw 200 € die Pro Variante kosten und das Internet voll ist mit 30 € Bluetooth Kopfhörern.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Alternativen gemacht und könnt mir sagen, ob die orginal AirPods diesen extremen Preis wert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.341
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Die 30€ Dinger sind aber afaik nur Kopfhörer, telefonieren geht damit nicht.
Ehrlicherweise kommt an die AirPods für unterwegs kaum was ran, zumindest ist das meine Erfahrung aus meinem Apfel-Umfeld.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.296
Reaktionen
10.316
Ich habe Creative Outlier ONE v2 im Alltag im Einsatz.
Quadratisch sind sie nicht, dafür praktisch und gut.
Klangqualität ist für Podcasts/Musik bei der Arbeit, beim Sport oder als Abkapselungshilfe in Ordnung. HiFi ist es nicht.
Telefonieren geht, bei wenig Wind aich draussen in akzeptabler Quali.

Sind keine Superklangwunder, wenn es Dir aber nicht extrem auf den Sound ankommt und Du lieber ein zweites Paar im Wagen rumliegen haben willst, passen die.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.527
Reaktionen
686
Ich hatte die mal probiert und fand sie auch OK aber fand die airpods schon besser

Soundcore by Anker Liberty Air 2 Pro Bluetooth Kopfhörer, Aktive Noise Cancelling Geräuschunterdrückung, PureNote Technologie, LDAC, 6 Mikrofone, 26 Std. Akku, Bluetooth 5, Kabelloses Laden(Onyx) https://amzn.eu/d/5dVmbZL
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Wenn du mit der Form der Airpods pro klarkommst kommt NICHTS auf der Welt an die ran - zumindest was telefonieren UND Musik hören angeht. Gehts nur um Musik hören gibt es schon sehr viele SEHR SEHR gute In-Ear-Monitors, aber die sind preislich - so sie denn mit den Airpods pro konkurieren sollen - eher unattraktiv. Vergiss dagegen die normalen Airpods, die sind relevant schlechter.

Gezeichnet Shihatsu, bekennender Apple-Hater.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.527
Reaktionen
686
Ich find die normalen airpods haben ihren Platz, wenn man die Form mag, nicht Musik hören will und sie wenig unterwegs nutzt. Manche mögen auch Durchlässigkeit der Umgebungsgerausche :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Alles was nicht Airpods pro heißt sind "normale" Airpods, ja. Und nein, du willst keine normalen Airpods wenn die pro in deine Ohren passen. Die Airpods sind ziemlich gut, aber im direkten Vergleich zu den pros kacken sie lächerlichst ab. An den pros ist alles signifikant besser. Rauschunterdrückung, Sprachqualität und Umgebungsgeräuschfilter suchen ihresgleichen (fast auf Nokia Qualität, wie ich meine Nokiawindowsphones vermisse was das angeht - telefonieren während neben dir ein Güterzug bremst? ez!) und beim Musikhören sind Bass, Bühne und Auflösung komplett andere Liga. Die pros sind mMn preiswert, trotz des 200 Steine PReises.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.341
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Alles was nicht Airpods pro heißt sind "normale" Airpods, ja. Und nein, du willst keine normalen Airpods wenn die pro in deine Ohren passen. Die Airpods sind ziemlich gut, aber im direkten Vergleich zu den pros kacken sie lächerlichst ab. An den pros ist alles signifikant besser. Rauschunterdrückung, Sprachqualität und Umgebungsgeräuschfilter suchen ihresgleichen (fast auf Nokia Qualität, wie ich meine Nokiawindowsphones vermisse was das angeht - telefonieren während neben dir ein Güterzug bremst? ez!) und beim Musikhören sind Bass, Bühne und Auflösung komplett andere Liga. Die pros sind mMn preiswert, trotz des 200 Steine PReises.
Es gibt doch seit kurzem (?) die Airpods Max.
Hast du die mal irgendwo "gehört"? In meinem Umfeld sind die Apfeluser alle vom Preis abgeschreckt (kann gar nicht glauben, dass es da sowas gibt).
 
Oben