100 Dinge, die man in seinem Leben machen sollte

ShAdOw.

Guest
kann mir jemand ein _vernünftiges_ buch empfehlen, dass den oben genannten themenbereich abdeckt..Kann durchaus in die Richtung Philosophie gehen, jedoch sollte schon eine Art "Liste" vorhanden sein. Mir ist schon klar, dass jeder individuell entscheidet, was für ihn wichtig ist bzw. wie er sein leben lebt; es geht mir hier hauptsächlich um neue anregungen bzw. neue dinge, des zu entdecken gibt.

http://www.amazon.de/sollten-solang...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208124593&sr=1-1

habe mir "101 Dinge, die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist" von Richard Horne bestellt und es ist einfach beschissen. Dinge wie "Lerne Pokern und sprenge die Bank" bzw. "Lass dich verhaften" mit den jeweiligen "Checklisten" sind einfach idiotisch; das ganze Buch ist zu reißerisch, oberflächlich und billig geschrieben.

Ist mehr ein Spaßbuch...

"1000 places to see before you die" ist dagegen besser. ich stelle mir eher sowas vor..http://www.amazon.de/1000-Places-be...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208125142&sr=8-1

Das Buch sollte das Thema anspruchsvoll aufgreifen und einem neue Möglichkeiten bzw. Dinge, auf die man sonst nicht so kommt, aufzeigen...
Könnt ihr was empfehlen?
 

shaoling

Guest
Naja, was erwartest du? Das Thema ist nun mal "oberflächlich, reißerisch und billig" und gehört eher in Lifestyle-Zeitschriften als in seriöse Bücher.

Mir scheint, du suchst eher nach Möglichkeiten, deinen Horizont zu erweitern, neue Blickwinkel kennenzulernen und Dinge oder Facetten an Dingen zu entdecken, die dir bisher verborgen geblieben sind.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
warum brauchst du dafür ein buch. ich brauch keine sekunde nachdenken und mir fallen sachen ein, dich ich dringend noch in meinem leben erlebt haben will. ich empfehle daher, das thema mal mit etwas phantasie anzugehen. wenn du die schon nicht hast, nützt dir auch kein buch der welt.
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
warum brauchst du dafür ein buch. ich brauch keine sekunde nachdenken und mir fallen sachen ein, dich ich dringend noch in meinem leben erlebt haben will. ich empfehle daher, das thema mal mit etwas phantasie anzugehen. wenn du die schon nicht hast, nützt dir auch kein buch der welt.

oh gott.....ich will mir nur ein paar anregungen holen, mann! :8[:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.200
Reaktionen
2.324
Anregung:
Koks vom Arsch eines 12jährigen schnupfen um ihn danach tot zu bangen.

aber ernsthaft:
was willst DU erlebt haben ?
Darum sollte es doch gehen, nicht was andere meinen, was man erlebt haben soll....
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von el_vicio
Anregung:
Koks vom Arsch eines 12jährigen schnupfen um ihn danach tot zu bangen.

aber ernsthaft:
was willst DU erlebt haben ?
Darum sollte es doch gehen, nicht was andere meinen, was man erlebt haben soll....

el_vicio du hast vollkommen recht, trotzdem ist es ja nicht falsch sich ein paar anregungen zu holen.
 
Oben