Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD, Hartz IV, als "gegen Parteiinteressen FÜR das Land" verkaufen zu wollen, ist ja auch mal 'ne Ansage.
Der Wasserkopf des damaligen Sozialstaates war für das damalige Deutschland schlichtweg nicht mehr zu stemmen. Zur Erinnerung, wir waren damals nicht Weltmeister oder die stärkste Volkswirtschaft Europas, sondern Europas kranker, alter Mann, von dem alle dachten, dass er kurz vorm Kollaps steht. Aus damaliger Sicht war Sozialabbau beinahe alternativlos (davon abgesehen, dass das damalige System der Sozialhilfe tatsächlich komplettes Sozialschmarotzertum ermöglicht hat).
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Türkische Kampfbomber seien alleine am Montag fast hundert Mal in den griechischen Luftraum eingedrungen, hieß es dort. Zweimal hätten sie griechische Inseln überflogen und zweimal griechische Flieger in simulierte Kämpfe verwickelt - sogenannte Dogfights. Der türkische Präsident goss mit seinen Äußerungen weiteres Öl ins Feuer.
Man stelle sich vor, alle Länder der Erde würden von normalen Menschen regiert. :deliver:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
Die Türkei hat neben der F16 nur die Uralt-Jagdbomber F4 - also keine klassischen "Bomber", sondern Mehrzweckjäger. Davon ab hat die Türkei ja die NATO-Freund-Feind-Erkennung durch eine eigene, "den nationalen Interessen dienende" ersetzt, d.h. die können die griechischen F16 tatsächlich runterholen: vis-a-vis geht das nicht (was ich hierzu gelesen habe), weil die türkischen F16 für Griechenland als Friendly getaggt sind. Wird Zeit den kleinen Pascha endlich aus der NATO zu werfen, Griechenland und Bulgarien mit Eurofightern zu versorgen und ein paar Milliarden Frontex-Mittel rüberzuschaufeln, damit die Erdogans ewiges Erpressungspfand des Gatekeepers in Luft auflösen. In dem Zuge können wir eigentlich auch gleich Konstantinopel befreien, die Hagia Sophia als Kirche weihen und die Türkei rückdemokratisieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wird Zeit den kleinen Pascha endlich aus der NATO zu werfen, Griechenland und Bulgarien mit Eurofightern zu versorgen und ein paar Milliarden Frontex-Mittel rüberzuschaufeln, damit die Erdogans ewiges Erpressungspfand des Gatekeepers in Luft auflösen. In dem Zuge können wir eigentlich auch gleich Konstantinopel befreien, die Hagia Sophia als Kirche weihen und die Türkei demokratisieren.
Geht rechtlich nicht, die NATO bestitzt keine Regelung zum Ausschluss von Mitgliedern. Was natürlich geht ist eine neue NATO gründen, mit Blackjack und Nutten und ohne Islamisten. Dafür bitte Israel rein :deliver:

In dem Zuge können wir eigentlich auch gleich Konstantinopel befreien, die Hagia Sophia als Kirche weihen und die Türkei demokratisieren.

Leider dagegen, weil die Bevölkerungen in dieser Region sich als zu dämlich erwiesen haben zu verstehen, wenn es gut ist, dass sie besetzt werden. Statt sich wie Deutschland oder Japan zu fügen und von den USA demokratisieren zu lassen, haben sie lieber ihre eigenen Länder angezündet wegen ÄHRE oder sowas. Lieber nicht, das ist den Aufwand nicht wert und Konstantinopel haben sie eh runtergewirtschaftet und in nen Haufen Scheisse verwandelt.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
israel mitaufnehmen bin ich sofort dafür. auch gleich mit in die EU. hat immerhin tradition, so ein département et régions d'outre-mer und gerade als deutschland sind wir ohnehin moralisch-geschichtlich verpflichtet. ist sozusagen alternativlos. einmal deutsch-israelische panzerbrigade, bitte? הידד לחברינו הישראלים. im gegenzug sollen sie ihr geiles irondome über uns spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.314
Reaktionen
5.347
Die Türkei hat neben der F16 nur die Uralt-Jagdbomber F4 - also keine klassischen "Bomber", sondern Mehrzweckjäger. Davon ab hat die Türkei ja die NATO-Freund-Feind-Erkennung durch eine eigene, "den nationalen Interessen dienende" ersetzt, d.h. die können die griechischen F16 tatsächlich runterholen: vis-a-vis geht das nicht (was ich hierzu gelesen habe), weil die türkischen F16 für Griechenland als Friendly getaggt sind.
Theoretisch geht das problemlos. Die Freund-Feind-Erkennung (IFF) ist eine Interrogation des Zielflugzeugs, d.h. es wird eine Art Anfrage an das Zielflugzeug geschickt und wenn die richtig beantwortet wird, dann wird dir das Zielflugzeug auf deinem Radarbildschirm und im HUD als 'Friend' getaggt. Du kannst aber trotzdem drauf schießen, wenn du Bock hast...
Andere Variante ist die IFF einfach gar nicht erst anzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.254
Reaktionen
1.125
Wenn die Türkei Griechenland angreift, müssen wir doch der Türkei den Krieg erklären. Da gibt's doch hier im Land Aufstände unserer gut integrierten Subkulturen. Wenn es mich nicht selbst betreffen würde, würde ich ja gerne mal sehen was passiert :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hör mir auf mit lindner. finds irritierend wie sehr das geswitched ist: vor der wahl war habeck für mich eine nullnummer und lindner hatte durchaus halbwegs solide ansichten. beide nun in ihrem job zu sehen: habeck eine maschine (hab immer noch ein bisschen kotze im mund das über einen grünen zu sagen), lindner typischer maulheld und meme-generator (steht so aber nicht im koalitionsvertrag). 8[

himmel, arsch und zwirn.
Wtf konnte man lindner gut und habeck schlecht finden. Das ist doch lächerlich hoch zehn, insofern man älter als 20 ist. Habeck war schon immer reasonable und lindner ein ideologischer, hohl-dampfplauderer vor dem herrn. Erinnert mich an saisdead "ich bin ja eher team Merkel". Es gibt Dummheiten, die sollte man verheimlichen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es gibt Dummheiten, die sollte man verheimlichen.
dd0.png
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Übrigens hat Fff die piplines in der Ostsee angebohrt. Read it here first
 

Deleted_228929

Guest
Ja das ist doch der Punkt?
Es ging darum, früher sei ganz toll "Landesinteressen > Parteiinteressen" gestellt worden. Wurde es offenbar nicht, jedenfalls nicht von der schändlichen SPD. Und wenn man sich mal näher mit früheren Zeiten beschäftigt als mit den großen Wegmarken, die es in die Schulgeschichtsbücher geschafft haben, dann findet man auch nicht weniger Dreck als heute.


Naja den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD, Hartz IV, als "gegen Parteiinteressen FÜR das Land" verkaufen zu wollen, ist ja auch mal 'ne Ansage.
Mei, das ist halt jetzt einfach nur wieder die nächste Ausgabe von "Ich will Politiker, die sagen, was ich für richtig halte, aber das nicht einfach so zugeben weil das ist nicht bildungsbürgerlich genug für mich". Werd' das jetzt nicht weiter auswalzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ging darum, früher sei ganz toll "Landesinteressen > Parteiinteressen" gestellt worden.
Richtig. Helmut Schmidt hat seine Kanzlerschaft gefährdet, Schröder hat sie recht evident geopfert. Und zwar um etwas zu machen was sowohl in der Partei als auch bei den Wählern unpopulär war, weil sie es für richtig für das Land hielten. Und das sind nur zwei Beispiele.

Du hast hingegen nur Beispiele genannt, wo Politiker etwas gegen die Partei gemacht haben, von dem sie aber zumindest dachten, dass es sie in der Wählergunst nicht gefährdet. Also völlig untaugliche Argumente.

Wurde es offenbar nicht
Doch, wurde es.

Wurde es offenbar nicht, jedenfalls nicht von der schändlichen SPD

Doch gerade von der.

Mei, das ist halt jetzt einfach nur wieder die nächste Ausgabe von "Ich will Politiker, die sagen, was ich für richtig halte, aber das nicht einfach so zugeben weil das ist nicht bildungsbürgerlich genug für mich". Werd' das jetzt nicht weiter auswalzen.

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Falsch. Das sind gerade gegenteilige Beispiele, in der Politiker etwas durchgeboxt haben, weil sie sich davon Wählergunst erhofft haben. Ich spreche von Beispielen, bei denen Politiker vorsätzlich ihre Gunst und ihre Karriere aufs Spiel gesetzt haben, um etwas durchzusetzen, was sie für richtig hielten. Das hat Merkel nicht ein einziges mal getan, für sie kam sie und die CDU immer vor den Interessen des Landes.

Sorry, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Angela Merkel in der Flüchtlingskrise gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, weil sie sich davon einen politischen Vorteil versprach, ist dir nicht mehr zu helfen. Komplett absurd.
 

Deleted_228929

Guest
Sorry, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Angela Merkel in der Flüchtlingskrise gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, weil sie sich davon einen politischen Vorteil versprach, ist dir nicht mehr zu helfen. Komplett absurd.
Na ja, er denkt scheints auch die SPD hätte den NATO-Doppelbeschluss durchgesetzt...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
366

In dieser Telefonkonferenz vereinbarten sie nicht nur, am Folgetag um 18.00 Uhr Grenzkontrollen einzuführen. Vielmehr einigten sich die Spitzenpolitiker ebenfalls darauf, dass Flüchtlinge an der Grenze zurückgewiesen werden sollen. (...) Bei der konkreten Einsatzplanung im Innenministerium am Sonntag, dem 13. September, äußerten Beamte allerdings rechtliche Bedenken. Daraufhin verließ Innenminister de Maizière die Beratungen und rief Angela Merkel an. Die Kanzlerin traf keine Entscheidung, sondern verlangte von ihrem Minister Zusagen, dass die Grenzschließung vor Gerichten Bestand haben würde und es außerdem keine öffentlich schwer vermittelbaren Bilder vom Einsatz der Bundeswehr gegen Flüchtlinge gebe. (...) Die Zurückweisung von Flüchtlingen scheiterte im Herbst 2015 also nicht, wie bisher vermutet, an mangelndem politischem Willen. Vielmehr war die politische Entscheidung dafür bereits gefallen. Es fand sich in der entscheidenden Stunde nur kein führender deutscher Politiker, der bereit war, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Ob man jetzt davon spricht dass sie so gehandelt hat weil sie sich davon einen politischen Vorteil verspricht, oder weil sie von einem anderen handeln einen politischen Nachteil erwartet ist jetzt wirklich Haarspalterei. Aber es ist ziemlich klar dass die Entscheidung getroffen wurde um schlechte Bilder und politische Verantwortung zu vermeiden, nicht weil etwas richtig oder falsch wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sorry, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Angela Merkel in der Flüchtlingskrise gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, weil sie sich davon einen politischen Vorteil versprach, ist dir nicht mehr zu helfen. Komplett absurd.
Nö absolut richtig und wird von allen bezeugt, die dabei waren. Sie wollte Schaden von sich und ihrer Regierung abwenden (keine schlimmen Bilder) und fand das wichtiger als das Wohlergehen Deutschlands. Also nach wie vor alles exakt so wie ich es gesagt habe. Alternativ könnte es natürlich sein, dass sie völlig weltfremd und dämlich ist und dachte „schlimme Bilder“ würden Deutschland schaden. Aber so dumm schätze ich sie nicht ein. Außer ein paar NGOs und Leuten auf Twitter interessiert sich kein Mensch für „böse Bilder“ mit nichteuropäischen Flüchtlingen und das wusste auch Merkel.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.254
Reaktionen
1.125
Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Merkel aufgrund ihrer DDR Vergangenheit bei den Worten "Grenze" und "Mauer" einen Hirnaussetzer hatte und tatsächlich dachte, das richtige zu tun. Vielleicht nicht für Deutschland, aber für die Flüchtlinge.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Ob man jetzt davon spricht dass sie so gehandelt hat weil sie sich davon einen politischen Vorteil verspricht, oder weil sie von einem anderen handeln einen politischen Nachteil erwartet ist jetzt wirklich Haarspalterei. Aber es ist ziemlich klar dass die Entscheidung getroffen wurde um schlechte Bilder und politische Verantwortung zu vermeiden, nicht weil etwas richtig oder falsch wäre.

Völliger Quatsch. Jedem mit einem Funken politischen Verstand war damals klar, dass "schlechte Bilder" ein Problem von ein paar Tagen gewesen wären, die man dazu noch auf den sehr speziellen Zeitpunkt (!) hätte schieben können, über den der Artikel berichtet, nämlich als Ungarn anfing durchzuwinken. Und selbst diese hätte man problemlos vermeiden können: Es hätte Merkel jederzeit offen gestanden, dasselbe zu tun was Österreich letztendlich getan hat, nämlich den anderen Ländern zu sagen "wir schließen jetzt die Grenzen," weil alleine die Chance, dass man auf dem Rückstau sitzen bleibt, für alle anderen Länder auf der Route ein so großes Problem gewesen wäre, dass sie auch zugemacht hätten. Wenn Österreich es mit seinen begrenzten Kapazitäten kann, dann gilt das umso mehr für Deutschland, weil es viel größer ist und dementsprechend der Rückstau nur noch ein größeres Problem geworden wäre. Das wäre vorher problemlos gegangen, wäre danach problemlos gegangen, vermutlich wären selbst die brutalstmöglichen Bilder innerhalb von wenigen Wochen politisch weniger problematisch gewesen als ein kontinuierlicher Zustrom, insbesondere unter dem kontrafaktischen Szenario dass kein anderes Land die Grenze geschlossen hätte und der Zustrom 2016 weitergegangen wäre wie 2015.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
366
Das kannst du ja gerne so sehen, ändert aber halt nichts daran dass es sehr deutlich so aussieht als ob genau das der Grund warum sie die Grenzen geöffnet hat, ob sie jetzt mit dem Grund recht hatte oder nicht hat damit wenig zu tun.
Und natürlich ist es nicht zu 100% vollkommen ausgeschlossen dass sie es in Wirklichkeit aus Überzeugung gehandelthat, und die Forderungen nach Garantien für keine schlechte Bildern und juristischer Verantwortung nur ein Trick waren damit man nicht merkt dass sie es aus Überzeugung macht (obwohl ein Handeln aus Überzeugung überhaupt nicht in ihren Regierungsstil passt, aber genau so ein rummerkeln um nur ihre eigene Stellung zu bewahren zu 100% passt). Aber einerseits erinnert diese Argumentation vor Allem an die Trump Anhänger die jedesmal wenn ihr Held wieder eine dumme und narzisstische Aussage gemacht hat irgendein 4d chess vermuten anstatt der offensichtlich Erklärung dass er ein dummer Narzist ist zu glauben, und anderseits stammt von mir nicht die Aussage dass es es 100% so sein muss. Von mir ist die Aussage dass es ziemlich klar so aussieht, von dir ist die eher abenteurliche Behauptung es wäre "komplett Absurd" dass das offensichtliche zutrifft.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Völliger Quatsch. Jedem mit einem Funken politischen Verstand war damals klar, dass "schlechte Bilder" ein Problem von ein paar Tagen gewesen wären, die man dazu noch auf den sehr speziellen Zeitpunkt (!) hätte schieben können, über den der Artikel berichtet, nämlich als Ungarn anfing durchzuwinken. Und selbst diese hätte man problemlos vermeiden können: Es hätte Merkel jederzeit offen gestanden, dasselbe zu tun was Österreich letztendlich getan hat, nämlich den anderen Ländern zu sagen "wir schließen jetzt die Grenzen," weil alleine die Chance, dass man auf dem Rückstau sitzen bleibt, für alle anderen Länder auf der Route ein so großes Problem gewesen wäre, dass sie auch zugemacht hätten. Wenn Österreich es mit seinen begrenzten Kapazitäten kann, dann gilt das umso mehr für Deutschland, weil es viel größer ist und dementsprechend der Rückstau nur noch ein größeres Problem geworden wäre. Das wäre vorher problemlos gegangen, wäre danach problemlos gegangen, vermutlich wären selbst die brutalstmöglichen Bilder innerhalb von wenigen Wochen politisch weniger problematisch gewesen als ein kontinuierlicher Zustrom, insbesondere unter dem kontrafaktischen Szenario dass kein anderes Land die Grenze geschlossen hätte und der Zustrom 2016 weitergegangen wäre wie 2015.
That‘s like…your opinion man. Es ist durch zig Zeugen überliefert, dass Merkel wegen böser Bilder und des „Rufs Deutschlands“ so gehandelt hat. Darüber gibt es Bücher, Filme, Artikel.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Das kannst du ja gerne so sehen, ändert aber halt nichts daran dass es sehr deutlich so aussieht als ob genau das der Grund warum sie die Grenzen geöffnet hat, ob sie jetzt mit dem Grund recht hatte oder nicht hat damit wenig zu tun.
Und natürlich ist es nicht zu 100% vollkommen ausgeschlossen dass sie es in Wirklichkeit aus Überzeugung gehandelthat, und die Forderungen nach Garantien für keine schlechte Bildern und juristischer Verantwortung nur ein Trick waren damit man nicht merkt dass sie es aus Überzeugung macht (obwohl ein Handeln aus Überzeugung überhaupt nicht in ihren Regierungsstil passt, aber genau so ein rummerkeln um nur ihre eigene Stellung zu bewahren zu 100% passt). Aber einerseits erinnert diese Argumentation vor Allem an die Trump Anhänger die jedesmal wenn ihr Held wieder eine dumme und narzisstische Aussage gemacht hat irgendein 4d chess vermuten anstatt der offensichtlich Erklärung dass er ein dummer Narzist ist zu glauben, und anderseits stammt von mir nicht die Aussage dass es es 100% so sein muss. Von mir ist die Aussage dass es ziemlich klar so aussieht, von dir ist die eher abenteurliche Behauptung es wäre "komplett Absurd" dass das offensichtliche zutrifft.

That‘s like…your opinion man. Es ist durch zig Zeugen überliefert, dass Merkel wegen böser Bilder und des „Rufs Deutschlands“ so gehandelt hat. Darüber gibt es Bücher, Filme, Artikel.

Ich lasse mir ja immer gerne Bücher erklären, die ich selbst gelesen habe, aber ob ihr es jetzt hören wollt oder nicht: Da geht es um exakt den Zeitpunkt, als Ungarn die Leute in großem Stil durchgewunken hat. Nicht davor, nicht danach. Und selbst wenn man sagen würde, dass Merkel zu dem Zeitpunkt wegen "schlimmer Bilder" nicht zumachen wollte, gibt das in keiner Weise eine Erklärung dafür, warum sie es weder davor noch danach gemacht hat. Das hat überhaupt nichts mit 4D-Chess zu tun; wenn ihr das Buch tatsächlich gelesen hättet, wäre euch das auch klar. Es ist und bleibt komplett absurd.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hier ist ein Post wegen des Tonfalls verschwunden. Die Aussage war aber korrekt:
Bitte im Flüchtlingsthread diskutieren und nicht hier.
 

Deleted_228929

Guest
Was haltet ihr eigentlich von dieser dümmlichen Posse um den Irren von der FDP und den Irren vom Bosporus:


Ich seh da ja nur Deppen in der Angelegenheit. Erstmal Kubicki: Bei aller gebotenen Liebe für die FDP, langsam wird es doch Zeit für's Altenheim. So rumproleten kann man als Oppositionsfraktionschef im Landtag, aber nicht als Vizepräser des Deutschen Bundestages. Vielleicht mal ein Beispiel an Robert nehmen?

Und dann natürlich Recep. "Mimimi, meine Ähre, Alta, isch geh zum Anwalt!" Als Staatsmann sollte er da drüber stehen.

Aber er ist ja kein Staatsmann, sondern nur eine kleine Kanalratte.
:mond:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Kubicki kann man schon länger nicht mehr ernstnehmen. Spätestens seit der Strafverteidigung von Hanno Berger gehört WK eigentlich eingemottet. Wie kann ein Politiker Strafverteidiger in so einem Fall sein, wenn es gegen den deutschen Staat geht. Absolut widerlich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Nein. Schluss damit, JETZT!
This, ich habs jetzt sogar alles gelöscht...auch wenn da vielleicht konstruktives bei war.

Postet bitte sowas direkt in den entsprechenden Themen, wenn sie denn bekannt sind

Ich verschieb den Artikel und sonst könnt ihr es ja neu und in nett probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
300 Berliner Wahllokale sollen noch mal Bundestagswahl spielen :ugly:


Also das damals was schief lief gut und schön, aber das ist ja dann schon eher Geldverschwendung die paar Leutchen jetzt neu abstimmen zu lassen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Vor allen geht es da doch nur um die BTW. Was ist mit der LTW? Wenn man neu wählen lässt, dann bitte alles und komplett. Alles andere sind doch politische Nebelkerzen und werden den Vorwurf nicht endgültig abräumen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
DAS verstehe ich auch nicht so richtig. Was für eine Verschiebung hat man da bitte selbst im krassesten realistischen Fall, eine Verschiebung von einem Sitz? Zwei vllt.? Da sähe es bei der Landtagswahl schon anders aus, auch wenn ich letztendlich nicht überzeugt bin dass das wirklich irgendeinen Unterschied gemacht hat.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169

Ich finde die Frage interessant, wie man mit solchen Menschen umgeht. Dass die unterhalb lebensbedrohlichichrr Notfälle oft gar keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen können, finde ich falsch.
Viel mehr stört mich an diesem Fall hier allerdings, dass jemand, der hier seit fast 30(!) Jahren lebt und Deutschland als seine Heimat betrachtet, überhaupt noch für eine Abschiebung in Frage kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich finde die Frage interessant, wie man mit solchen Menschen umgeht.
Indem man sie abschiebt.

Viel mehr stört mich an diesem Fall hier allerdings, dass jemand, der hier seit fast 30(!) Jahren lebt und Deutschland als seine Heimat betrachtet, überhaupt noch für eine Abschiebung in Frage kommt.

Das stimmt, es muss viel schneller eine verbindliche und endgültige Klärung passieren. Es kann nicht sein, dass jemand 30 Jahre illegal in Deutschland lebt. Entweder man bürgert die Leute schneller ein bzw. gibt ihnen unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen, oder man schiebt sie sofort ab. Da müssen auch alle Rechtshindernisse entfallen, Klagen dagegen dürfen zB keine aufschiebende Wirkung haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg

Interessant... mal schaun ob noch rauskommt wer das war.
Ich prophezeie eine handvoll Trittfahrer in den kommenden Wochen quer durch die Republik.
In Hamburg haben sie Früher immer an der S-Bahn zwischen Hammerbrook und Veddel die Kupferkabel geräubert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Also hier gab es die letzten Monate regelmäßig mal News das verschiedene Dinge auf den Schienen waren (mal ne kleine Mauer, mal ne gusseiserne Wann, mal Kleinkram)...hätte jedenfalls nicht mitbekommen, dass sie da je wen gekriegt hätten.
 
Oben