Würdet ihr euch gegen Covid zeitnah impfen lassen?

Würdet ihr euch zeitnah gegen Covid impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 92 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 2,8%
  • Erstmal nicht

    Stimmen: 11 10,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
So ne Aussage ist von nem Fußballprofi auch echt nochmal doppelt bescheuert. Der lässt sich doch sicherlich alles mögliche von den Mannschaftsärzten spritzen ohne dass er da nach den Langzeitfolgen fragt.
Ist die übliche Mischung aus Angst und Egoismus im Versuch, Das ganze nicht so klingen zu lassen.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Evtl. wird Novavax demnächst in der EU zugelassen. Wenn du noch ein bisschen warten kannst, nimm den zum Boostern. Da zeigt eine aktuelle Studie beim Kreuzen mit Biontech und AZ die beste Schutzwirkung und die geringsten Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
@parats' : Du verlinkst nen Querdenker mit nem Interview von nem Antivaxxler, welcher aus Dumheit die Impfung ablehnt.

Hat der Kimmich ja hervorragend gemacht, sich von Trotteln vor den Karren spannen zu lassen.
Mir geht es nicht um den Accout der das gepostet hat. Sondern um das kurze Interview von Kimmich. Und da geht es um die individuelle Entscheidung und seine Bedenken scheinen sich ziemlich mit der verbleibenden Masse an ungeimpften zu decken. Die wenigsten vermuten Chips von Bill Gates und die Impfmafia.
Persönlich ist die Impfung ein no brainer meiner Meinung nach. Aber ich verstehe zumindest die Bedenken und da muss man dann vielleicht nochmal intensiver an die Menschen ran.

So ne Aussage ist von nem Fußballprofi auch echt nochmal doppelt bescheuert. Der lässt sich doch sicherlich alles mögliche von den Mannschaftsärzten spritzen ohne dass er da nach den Langzeitfolgen fragt.
Ist die übliche Mischung aus Angst und Egoismus im Versuch, Das ganze nicht so klingen zu lassen.
Sehe prinzipiell genauso, gerade im Profifußball. Aber auf der anderen Seite ist er auch nur einer von vielen mit dieser Ansicht und der Rest sind 08/15 Bürger ohne den Umstand eines Profisportlers aber mit ähnlichen Bedenken.

Als Person des öffentlichen Lebens ist man natürlich immer im Fokus, gerade bei solchen Themen. Aber als Sarah Wagenknecht damals bei Lanz was ähnliches sagte, war das mediale Echo afair noch sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Nur sind diese "Bedenken" keine. Diese(s) "Argument" ist eine typische Antivaxxler/Querdenker Aussage. Mehr nicht. Indem dieser Bullshit ständig behauptet wird, nehmen das manche (Hallo doMi-!) für bare Münze. Und doch, es geht auch darum, welchen Account man verlinkt. Du hättest auch einen der drölfzig Tweets nehmen können, welche die Aussagen einordnen. Hast du aber nicht gemacht, sondern nen Querdenker verlinkt. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, vorher nachzudenken, was und wen man verlinkt, oder?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Jo. Meine Frau fragt sich auch, woher sie Moderna bekommen kann.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Stop mal, ich bin über das Interview mehr oder minder gestolpert. Den Inhalt des Clips kann doch jeder selbst für sich bewerten.
Aber wenn die Bedenken nur ein Vorwand sind, was ist dann deiner Meinung nach der Hauptgrund für einen Kimmich damit öffentlich umzugehen? Ist ja nicht so, als hätte er davon Vorteile.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Ach Gottchen diese Schwarz-Weiß-Denke bei erwachsenen Menschen die oft auf dem Papier x Bescheinigungen dafür haben Sachverhalte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten zu können überrascht mich immer wieder.

Zum einen finde ich das Ticor hier einen sehr validen Punkt hat, denn Profisportler setzen sich in der Regel durch Verletzungen und Behandlungen oft körperlichen Gefahren aus, die nicht zu vernachlässigen sind und dessen sie sich oft gar nicht bewusst sind.

Aber auch parats hat meiner Meinung nach völlig Recht damit, dass mittlerweile jeder, der sich auch nur ein klein wenig kritisch gegenüber der Covid-Impfung äußert an den Pranger gestellt und mit Querdenkern und der Bill-Gates-implantiert-uns-allen-einen-Chip Fraktion in einen Topf geworfen wird.

Ich hab mich übrigens auch erst vor Kurzem mit Biontech impfen lassen, aber nicht weil ich skeptisch gegenüber den Nebenwirkungen oder der Schutzwirkung war, sondern weil die Notwendigkeit für mich praktisch nicht vorhanden war weil ich im Home Office bin und mich privat kaum in Menschengruppen > 5 Personen aufhalte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Naja, es ist ja nett, wenn man sagt, man soll doch irgendwie auf die bedenken der leute eingehen und die irgendwie abholen, das problem ist aber, dass diese leute (auch Kimmich) einfach nur wissenschaftlichen konsens ignorieren. Es gibt bei impfungen einfach keine nebenwirkungen die nach einem, 5 oder 10 jahren auftreten. Wenn das aber in zweiflerkreisen immer noch permanent als hauptgrund fürs nicht impfen lassen angeführt wird, was genau soll man da machen? Diese leute argumentieren nicht rational sondern mit einem bauchgefühl, das lässt sich imo garnicht wegdiskutieren.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
kimmich hätte es einfach handhaben sollen wie djokovic… nicht äussern
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
kimmich hätte es einfach handhaben sollen wie djokovic… nicht äussern
Ach bitte. Dann kannste auch dazu stehen und spätestens im Januar ist klar ob er sich impfen lassen hat oder nicht, wenn er auf die Australien Open verzichtet.

Argument was eher ziehen würde ist dass die Nebenwirkungen noch nicht aufgefallen sind, weil so selten. War das nicht so bei der Schweinepest Impfung mit narkolepsie.

Man muss sich halt einfach entscheiden ob man glaubt das Langzeitfolgen von Corona oder der Impfung schlimmer sind. Zur Zeit deutet alles auf Corona. Nur weil man wahrscheinlich weder beim einen oder anderen was merkt, kann man trotzdem eine nicht rationale Entscheidung treffen
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Einfach nicht äußern ist schwer wenn dein Arbeitgeber wahrscheinlich überhaupt der Grund ist warum du dich äußern musst. Man kann davon ausgehen das die Info das Kimmich nicht geimpft ist aus dem Verein durchgestochen wurde weil man keinen Bock mehr hat das Trainer/Spieler ein erhöhtes Risiko haben Spiele zu verpassen nur weil einer der Führungsspieler der Mannschaft noch private Recherchen zu Langzeitwirkungen von Impfungen auf Facebook und Youtube durchführen muss. Vielleicht sogar Nagelsmann selber. Und dann geht Kopf in den Sand stecken schwierig weil sich sonst keiner der Bayern da vor dich stellen wird. Warum auch ist ja seine persönliche Entscheidung dann kann er die ja auch begründen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
naja mit nicht äußern meine ich eher, keinen kommentar abgeben warum und wieso. ist ja seine persönliche entscheidung, weiß nicht wieso er sich da genötigt sieht sich überhaupt zu rechtfertigen. denke so hat er jetzt mehr stress.

noch ein paar wochen dann ist der geimpft, wette ich
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Wenn das aber in zweiflerkreisen immer noch permanent als hauptgrund fürs nicht impfen lassen angeführt wird, was genau soll man da machen? Diese leute argumentieren nicht rational sondern mit einem bauchgefühl, das lässt sich imo garnicht wegdiskutieren.
Das ist genau der Punkt. Ganz rational betrachtet spricht nichts gegen sie Impfung, aber Menschen verhalten sich nun mal nicht immer rational. Irgendwie muss man dem also bei kommen und noch Überzeugungsarbeit leisten. Ob dies durch diffamieren und ausgrenzen klappt weiß ich nicht, aber ich glaube das ein offener Dialog nicht verkehrt wäre.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.039
Reaktionen
81
Schweinegrippe ein Impfstoff.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Es dauerte noch einige Monate, bis wissenschaftlich belegt war, dass mit Pandemrix etwas nicht stimmte. In drei renommierten Schlaflaboren – in Kanada, den USA und in Frankreich – hatte man gleichzeitig erkannt, dass die Narkolepsiefälle anstiegen.

Die Corona Impfstoffe werden seit einem Jahr Milliardenfach verimpft, Pandemrix gerade ein paar Millionen mal. Die "Spätfolgen" von Pandemrix waren nach drei Monaten ersichtlich.
Wie viele Milliarden Dosen und/oder Jahre will man noch warten bevor man sich endgültig lächerlich macht?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ich hab heute auch schon nach Booster Ausschau gehalten. Am 14.12 kann ich mich im Imfpzentrum hier dann mit BionTech boostern lassen, da ich ja zwei mal AZ bekam. Zeit wird es, der Winter wird heftig befürchte ich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Ich denke immer mehr, dass ne Technokratie ne gute Sache wäre.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Zu gütig dass du es bestätigst

genau darauf wollte ich mit meinem "nein" hinaus, Ich finds ja gut dass du trotz Schläfers Artikel nochmal selber recherchiert hast. ich war aber einfach zu faul zu suchen und wollte es damit einfach nochmal bestätigen.
Soweit ich weiß wurde in Schweden bereits wenige Wochen nach impfstart die Vermutung geäußert. Ob man da wirklich von Langzeitfolgen sprechen kann? (auch wenn man es später entdeckt hätte). Ich finde nein.

Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. Ein aktueller Bericht in der Fachzeitschrift "British Medical Journal" bestärkt nun, dass der Impfstoff-Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) schon früh brisante Informationen zu Nebenwirkungen des in Europa eingesetzten Impfstoffs Pandemrix hatte, die Warnzeichen aber ignorierte.
Um die Produktion zu beschleunigen, mischte GSK seinem Impfstoff einen Wirkverstärker bei. So konnten Unternehmen und Behörden weniger Wirkstoff auf mehr Menschen verteilen. Bislang galt vor allem diese sogenannte Adjuvans als problematischer Teil des Impfstoffs. Jetzt berichtet das "British Medical Journal", dass es auch beim Herstellungsprozess des europäischen Mittels Probleme gegeben haben könnte.

und deswegen wurde dieses mal auf die mRNA Plattform gesetzt, schon lustig dass ein Teil der Impfverweigerer nun wieder auf einen Impfstoff mit Adjuvans (und erneuten Produktionsproblemen) hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich verstehe auch nicht weshalb es nicht längst eine offizielle URL gibt auf der ungeimpfte a-d prominente exposed werden. in deutschland ist es nicht verboten dumm zu sein, man muss halt nur bereit sein die konsequenzen fürs dumm sein zu tragen.

hat herr kimmich seine nicht-impfung eigentlich selbst politisiert oder hat er auf ein leak reagiert?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
genau darauf wollte ich mit meinem "nein" hinaus, Ich finds ja gut dass du trotz Schläfers Artikel nochmal selber recherchiert hast. ich war aber einfach zu faul zu suchen und wollte es damit einfach nochmal bestätigen.
Soweit ich weiß wurde in Schweden bereits wenige Wochen nach impfstart die Vermutung geäußert. Ob man da wirklich von Langzeitfolgen sprechen kann? (auch wenn man es später entdeckt hätte). Ich finde nein.
Man, er hat im ersten Satz dazu von möglichen Nebenwirkungen gesprochen, die beim Start der Verimpfung so nicht bekannt waren. Es ist offensichtlich, dass es Benrath hier nicht um den Horizont von x Jahren ging, sondern darum, dass es einfach in den Studien im Vorfeld dazu keine Auffälligkeiten gab. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, wenn der eigentliche Sinn dahinter erkennbar zu sein scheint.

Mal abgesehen davon ist eine Langzeitfolge doch nicht nur der zeitliche Versatz zwischen Verabreichung und Eintritt der Nebenwirkung.
Umgekehrt kann eine Nebenwirkung auch langanhaltend (lebenslang) sein, aber unmittelbar auftreten. Dies wären doch genauso Langzeitfolgen -> Stichwort long covid.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
Das ist genau der Punkt. Ganz rational betrachtet spricht nichts gegen sie Impfung, aber Menschen verhalten sich nun mal nicht immer rational. Irgendwie muss man dem also bei kommen und noch Überzeugungsarbeit leisten. Ob dies durch diffamieren und ausgrenzen klappt weiß ich nicht, aber ich glaube das ein offener Dialog nicht verkehrt wäre.
Ja. Nein. Mag an mir liegen, dass ich bereits bei Fußballern schon die Augen verdrehe, bevor sie ihren Mund aufmachen, aber: Grundsätzlich hab ich nichts gegen eine Diskussion, auch mit Leuten, die primär über Bauchgefühle reden. Aber: Warum es gerade (siehe tic0r) irgendjemand sein muss, der schon Probleme hat vier gerade Sätze zu formulieren und sich den Luxus Tests zu bezahlen leisten kann, weil die am Ende auch noch für ihn gezahlt werden, weiß ich nicht. Ob es sich überhaupt lohnt wäre auch fraglich. Das Kernproblem sind ja die Emotionen, die eigentlich in vier bis fünf schlauen Sätzen besänftigt werden müssen, eigentlich aber nur mit längeren Vorträgen erklärt werden können. Die Leute ticken seltsam, Aufmerksamkeitsspanne ist gering, der Wunsch Wirkungsmechanismen zu verstehen ist nicht hoch (wenn man sich anstrengen muss oder generell schon skeptisch ist) und die Ursache für die Skepsis Legion: Egoismus, Faulheit, Dummheit, Narzissmus, ... . Braucht also fast schon eine Einzelfalllösung für all die Argumente, die da gebracht werden könnten.
Daher: Keine Ahnung. Lasst sie halt ungeimpft rumlaufen und mit den Folgen leben (oder sterben). Hab in dem Punkt aufgegeben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Fairerweise geht er damit nicht hausieren, sondern wird darauf angesprochen und erklärt sich. Hier sollte man die Reihenfolge dann auch beibehalten und woher die Info kommt ist eh unbekannt, denke aber nicht, dass er da so scharf drauf war. Generell hast Du aber natürlich recht, es ist mühsam. Ob man per se sagen sollte, dass alle die jetzt nicht geimpft werden wollen auf verlorenem Posten stehen halte ich eben für fragwürdig.

Ich musste vorletzten Samstag notgedrungen in ein Einkaufzentrum. Im kleinen Impfzentrum dort waren noch dermaßen lange Schlangen, dass man der Meinung sein könnte, dass in Deutschland erst seit wenigen Wochen die Impfung für alle freigegeben wurde. Die wenigsten werden wohl bis dahin keinen Termin irgendwo bekommen haben. Ich bin da aktuell nicht ganz im Bilde, aber der Impfstoff ist schon seit wie vielen Wochen oder Monaten nicht mehr das Problem?
Am Ende ist es doch eine Mischung aus Zeit, Einschränkung und Akzeptanz die dann ein Umdenken erzeugen.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Oder aber, dass, müsstest du ungeimpft in Quarantäne, du nun nicht mehr weiterbezahlt wirst, sondern dir direkt nen halbes Monatsgehalt flöten geht. Da muss man sich erstmal leisten wollen/können.

Dies wurde zumindest in Niedersachsen zu Mitte Oktober eingeführt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Das fällt bei mir unter "Einschränkung". Also jetzt nicht nur rein im freiheitlichen Sinne (2G etc. pp.), sondern auch der uneingeschränkte Zugang zur Arbeit im Erwerbsleben. Wie gesagt, am Ende ist ne Mischung und viele trifft das eine härter als das andere.

Ich habe in meinem direkten Umfeld nur ganz wenig ungeimpfte (alles Paare), darunter aber fast nur Lehrer. Die zahlen jetzt alle Tests selbst und bisher juckt sie das bspw. relativ wenig.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
Ob man per se sagen sollte, dass alle die jetzt nicht geimpft werden wollen auf verlorenem Posten stehen halte ich eben für fragwürdig.
Nunja, was genau soll man denn tun? Das Impfangebot besteht und ist kostenlos für alle. Ausgeklammert natürlich Kinder unter 12 und Risikogruppen, aber um die geht's hier ja nicht. Es geht um mündige Bürger, die eigenständig Entscheidungen treffen können. Diese Leute haben sich, wenn sie ungeimpft sind und sich noch nicht kümmern, aktiv - aus welchen Gründen auch immer - dafür entschieden. Im Gegensatz dazu hat sich der Rest den "Risiken" einer Impfung ausgesetzt. Insbesondere wenn Nebenwirkungen Grund für die Skepsis sind, empfinde ich das extrem unsolidarisch, egoistisch und feige. Warum sollte man also auf diese Leute Rücksicht nehmen oder noch mehr Kampagnen fahren, weil die eine Entscheidung aus Emotion trafen und wenn man nichtmal quantifizieren kann, wie das Kosten/Nutzen-Verhältnis aussehen würde?
Imo führt der Weg schon mehr über Zwang und die Entscheidung durch entsprechende Auflagen zu forcieren, statt da einen extrem ausufendernden, kleinteiligen Dialog zu führen. Man muss ja nicht mit jedem Kuscheln, das Maximum ist das "respektieren" der "Meinungen" und ein Augenverdrehen durch ein Schulterzucken zu substituieren.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich musste vorletzten Samstag notgedrungen in ein Einkaufzentrum. Im kleinen Impfzentrum dort waren noch dermaßen lange Schlangen, dass man der Meinung sein könnte, dass in Deutschland erst seit wenigen Wochen die Impfung für alle freigegeben wurde. Die wenigsten werden wohl bis dahin keinen Termin irgendwo bekommen haben. Ich bin da aktuell nicht ganz im Bilde, aber der Impfstoff ist schon seit wie vielen Wochen oder Monaten nicht mehr das Problem?

vorletzte Woche gab es in der Nähe der Arbeitsstelle meiner Freundin eine Impfaktion (Impfbus).
Die Schlange war riesig 🤷‍♂️
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Oder aber, dass, müsstest du ungeimpft in Quarantäne, du nun nicht mehr weiterbezahlt wirst, sondern dir direkt nen halbes Monatsgehalt flöten geht. Da muss man sich erstmal leisten wollen/können.

Dies wurde zumindest in Niedersachsen zu Mitte Oktober eingeführt.
Generell wurd das ja bundesweit beschlossen, aber eigentlich erst ab 1.11. manche Bundesländer sind damit nur schneller an den Start gegangen. BaWü hat das wohl sogar schon seit Mitte September.

Weiß zufällig jemand, ob es da dann Ausnahmen gibt für Leute die, warum auch immer, jetzt erst im Impfprozess sind (sprich irgendwo zwischen #1 und 2 Wochen nach #2)?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Generell wurd das ja bundesweit beschlossen, aber eigentlich erst ab 1.11. manche Bundesländer sind damit nur schneller an den Start gegangen. BaWü hat das wohl sogar schon seit Mitte September.

Weiß zufällig jemand, ob es da dann Ausnahmen gibt für Leute die, warum auch immer, jetzt erst im Impfprozess sind (sprich irgendwo zwischen #1 und 2 Wochen nach #2)?
Das ist total unerheblich - Menschen die in Quarantäne sind werden zu 99,9% eine weitere Krankheit entwickeln, sich deswegen dann Krank schreiben lassen und dann Lohnfortzahlung deswegen bekommen.
Ist also eine reine Scheindebatte...

Ich begrüße natürlich den zusätzlichen Druck - eine Impfpflicht für alle Menschen ab 6 Monaten wäre mir aber lieber. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht dann natürlich auch gerne schon eher impfen...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Kannst ne TLDR-Version geben für Leute die einen Bogen um Spotify machen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Kannst ne TLDR-Version geben für Leute die einen Bogen um Spotify machen?

 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Kannst ne TLDR-Version geben für Leute die einen Bogen um Spotify machen?
Mega verkürzt geht es um die öffentliche Debatte rund um die Causa Kimmich. Danach ein Abstecher zur staatlichen Fürsorgepflicht und weiter über die mRNA Impfstoffe im Vergleich zu den "alten" Verfahren.
Zwischendrin nochmal gesellschaftliche Verwerfungen, Vorbildfunktionen eines Fußballspielers sowie einige U-Turns.

Klassischer Precht, wie man kennt und mag/nicht mag.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
TLDR
zum Glück übt Precht keine echte Wissenschaft aus :mond:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Scheint so als hätte ich nichts verpasst...
Erwähnte ich schon das ich keine Booster Impfung kriege weil "Ja, ist schlimm, Ja, geschwächtes Immunsystem blafasel, aber nee kriegste nicht weil steht nicht auf der Liste"? Saftladen, ey...
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
Scheint so als hätte ich nichts verpasst...
Erwähnte ich schon das ich keine Booster Impfung kriege weil "Ja, ist schlimm, Ja, geschwächtes Immunsystem blafasel, aber nee kriegste nicht weil steht nicht auf der Liste"? Saftladen, ey...
Warst du so früh dran? Selbst bei meiner Frau dauert das noch 1-2 Monate und die war schon extrem früh dran mit Erstimpfung.
 
Oben