Würdet ihr euch gegen Covid zeitnah impfen lassen?

Würdet ihr euch zeitnah gegen Covid impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 92 86,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 2,8%
  • Erstmal nicht

    Stimmen: 11 10,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
wäre mir in dem moment echt scheiss egal ob die das nicht lustig finden.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.702
Reaktionen
3.882
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wars mir defacto auch.
fands auch affig das mir die Ärztin die herbeigerufen wurde sagte: das hätten sie uns vorher sagen können.
Hab gesagt: Ich reagier da empfindlich auf Blutabnehmen, bei impfungen isses aber noch nie passiert. Der fragebgen fragt ja nur nach reaktionen auf impfungen ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Jupp. Hatte eigentlich vorletzte Woche Urlaub und hab den gecancelt weil ich ja Coronös war. Bzw. meine Familie. Der muss quasi so schnell wie möglich wieder weg, weil unverplanter Urlaub ist nono. Da bietet sich das tatsächlich an. Und ich will nicht noch mehr Tage in diesem Monat krank sein - ist einfach doof. Da bin ich tatsächlich braver Soldat. Wenn ich im Krankenhaus bin gibts selbstverständlich nen Krankenhausbescheinigung und nichts mit Urlaub.

Warum ist unverplanter Urlaub nono? Ich meine ja ok, die Firmen meckern dann, aber 1-3 Wochen kann man sich mit der Nachplanung ja wohl Zeit nehmen.
Urlaub nehmen wenn man erwartet krank zu sein - das würde ich persönlich nicht machen. Ich hätte es drauf ankommen lassen und wenn krank dann krank. Wobei ich das Glück habe, sehr wenig allgemein krank zu sein (und mir ist das bewusst, dass das ein großes Glück ist!). Vielleicht würde ich das auch anders sehen wenn noch kleine Kinder da sind und man dann des öfteren nicht arbeiten kann wegen den Kindern - dann denkt man natürlich auch an die Kollegen die das alles mit auffangen müssen.

Aber aktuell sehe ich wieder, dass einem der Arbeitgeber so einen Einsatz halt am Ende nicht dankt. Zumindest nicht, wenn die Bude etwas größer ist. Ich war echt selten SO demotiviert wie aktuell was die Arbeit angeht - vor allem wegen dem Verhalten der Vorgesetzten. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
661
Wie ist jetzt eigentlich die Jury zu erste Impfung AZ und zweit Impfung biontech oder sonst Mrna
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ne heute Mittag war es mein Kreislauf.
Ich kipp immer bei Blutabnahme um. Auch bei dem Finger piekser muss ich eine viertel Stunde liegen.
Beim impfen war es mir jetzt neu. Aber ich konnte mich ja nirgends hin legen. Die fanden es nicht so lustig dass du einer im Wartebereich aufm Boden lag.
Bin halt prio3 Dank Asthma.
Jetzt ist mir einfach nur brutal schlecht+schwindelig.Und ich kann mich echt nur unter großen Anstrengungen aufrichten weil mir echt viel weh tut
Erhol dich gut.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.596
Reaktionen
8.164
Warum ist unverplanter Urlaub nono? Ich meine ja ok, die Firmen meckern dann, aber 1-3 Wochen kann man sich mit der Nachplanung ja wohl Zeit nehmen.
Urlaub nehmen wenn man erwartet krank zu sein - das würde ich persönlich nicht machen. Ich hätte es drauf ankommen lassen und wenn krank dann krank. Wobei ich das Glück habe, sehr wenig allgemein krank zu sein (und mir ist das bewusst, dass das ein großes Glück ist!). Vielleicht würde ich das auch anders sehen wenn noch kleine Kinder da sind und man dann des öfteren nicht arbeiten kann wegen den Kindern - dann denkt man natürlich auch an die Kollegen die das alles mit auffangen müssen.

Aber aktuell sehe ich wieder, dass einem der Arbeitgeber so einen Einsatz halt am Ende nicht dankt. Zumindest nicht, wenn die Bude etwas größer ist. Ich war echt selten SO demotiviert wie aktuell was die Arbeit angeht - vor allem wegen dem Verhalten der Vorgesetzten. Aber das ist ein anderes Thema.
Weil in unseren Arbeitsverträgen drin steht das wir den Urlaub bis auf wenige Tage Ende Februar durchgeplant haben. Da steht ebenfalls drin das bei ungeplanten Änderungen die Planbarkeit unverzüglich wiederherzustellen ist. Also nein, "man" kann sich da nicht Zeit nehmen, und erst Recht nicht mal eben für die Hälfte des Urlaubs.
Ich erwarte eben NICHT krank zu sein. Ich WILL gesund bleiben. Nenn es Motivationshilfe, Selbstprogrammierung, Brain is the Weapon - whatever. Ich mache das durchaus bewußt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Weil in unseren Arbeitsverträgen drin steht das wir den Urlaub bis auf wenige Tage Ende Februar durchgeplant haben. Da steht ebenfalls drin das bei ungeplanten Änderungen die Planbarkeit unverzüglich wiederherzustellen ist. Also nein, "man" kann sich da nicht Zeit nehmen, und erst Recht nicht mal eben für die Hälfte des Urlaubs.
Ich erwarte eben NICHT krank zu sein. Ich WILL gesund bleiben. Nenn es Motivationshilfe, Selbstprogrammierung, Brain is the Weapon - whatever. Ich mache das durchaus bewußt.
Achso, das hatte ich anders verstanden.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass die Reaktion diesmal besser ist und Du den Urlaub dann auch genießen kannst.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Moderna 1. Impfung: ~ 3 Tage Leichte Schwellungen an der Kiefermuskulatur (Mediziner wissen mehr), Krampfähnliche Sperre im Kiefer (aka "Maulsperre" :| ). Unangenehm. Dazu 2 Tage schlapp.

Hab Bock auf Runde 2!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Hab die zweite Biontech Impfung auch gut überstanden. Impfreaktion ungefähr so stark wie beim ersten mal. (Schmerzen im Arm, 2-3 Tage schlapp gefühlt.)

Gelte inzwischen als vollständig geimpft und hab gestern abend direkt meine Befreiung von der Ausgangssperre genossen. :uglyup:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.596
Reaktionen
8.164
Wie ihr alle Monster Immunsysteme habt und es mich so richtig zerfickt. Ich hasse euch!







(okay, geologen, liep euch, quite homo, hoffe es geht allen gut!)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.874
Reaktionen
9.501
1. AZ gestern mittag. Den Nachmittag gut überstanden, am Abend plötzlich Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen. Nächster Morgen Schüttefrost weg, aber weiter Kopfschmerz, wird jetzt langsam besser.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Irgendwie fühl ich mich langsam wie der letzte Vollidiot, weil ich nicht schummel. Alle Kollegen haben sich einfach schon impfen lassen mit dem Prio3 Nachweis, obwohl wir innerhalb der Prio3 noch nicht aufgerufen sind. Wird aber anscheinend beim Impfzentrum nicht richtig kontrolliert. Hab mit jetzt auch einen Termin gemacht für nächste Woche mit Moderna, kb der Idiot zu sein der dann mit den Massen ab Juni um Termine kämpfen darf und nicht vor September durch ist. Diese Unterpriorisierung innerhalb der Gruppe 3 ist mE vollkommener Überschwachsinn bzw generell die ganze Gruppe 3.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Irgendwie fühl ich mich langsam wie der letzte Vollidiot, weil ich nicht schummel. Alle Kollegen haben sich einfach schon impfen lassen mit dem Prio3 Nachweis, obwohl wir innerhalb der Prio3 noch nicht aufgerufen sind. Wird aber anscheinend beim Impfzentrum nicht richtig kontrolliert. Hab mit jetzt auch einen Termin gemacht für nächste Woche mit Moderna, kb der Idiot zu sein der dann mit den Massen ab Juni um Termine kämpfen darf und nicht vor September durch ist. Diese Unterpriorisierung innerhalb der Gruppe 3 ist mE vollkommener Überschwachsinn bzw generell die ganze Gruppe 3.

Kann ich verstehen, gefühlt wird doch mittlerweile jeder der ein bisschen Engagement gezeigt hat geimpft. Ich hätte mich mittlerweile 3x Impfen lassen können (prio3), bei zwei Ärzten und im Impfzentrum. Im Freundes und Bekanntenkreis hat auch
jeder der ein bisschen Interesse gezeigt hat, eine Erstimpfung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Irgendwie fühl ich mich langsam wie der letzte Vollidiot, weil ich nicht schummel. Alle Kollegen haben sich einfach schon impfen lassen mit dem Prio3 Nachweis, obwohl wir innerhalb der Prio3 noch nicht aufgerufen sind. Wird aber anscheinend beim Impfzentrum nicht richtig kontrolliert. Hab mit jetzt auch einen Termin gemacht für nächste Woche mit Moderna, kb der Idiot zu sein der dann mit den Massen ab Juni um Termine kämpfen darf und nicht vor September durch ist. Diese Unterpriorisierung innerhalb der Gruppe 3 ist mE vollkommener Überschwachsinn bzw generell die ganze Gruppe 3.
Keine falsche Scham. Ich bin mit meiner Prio3 aus der Logistik auch problemlos drangekommen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
1.047
Ey, warum seid ihr alle Prio 3? Unser Kundendienst ist ja auch schon komplett durchgeimpft wegen systemrelevant, aber für die anderen Mitarbeiter des Unternehmens scheint das nicht zu gelten :dead:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Wir haben seit Dienstag die Prio3 Bescheinigung aufgrund des Sektors bekommen. Mein AG hat für alle Verwaltungsstandorte plus Mitarbeiter in der Fläche welche ausgestellt, dass dürften so 10k gewesen sein. Vollkommen egal, wer hier was macht, alle haben den Wisch bekommen und können ihr Glück versuchen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.874
Reaktionen
9.501
Gibt zumindest hier auch genug Ärzte, die einfach AZ übrig haben und sehnsüchtig nach Armen suchen, die ne Spritze wollen. Wer will, der kriegt, scheint mir mittlerweile die Devise zu sein.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
1.047
Joar, AZ will ich glaube nicht. Da ich nur ein sehr geringes Risiko habe mich überhaupt anzustecken, scheint mir die Gefahr durch den Impfstoff im Vergleich zu hoch (natürlich insgesamt trotzdem sehr niedrig).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Keine falsche Scham. Ich bin mit meiner Prio3 aus der Logistik auch problemlos drangekommen.

Bist du auch in HH? In anderen Bundesländern wurde ja auch schon die ganze Prio3 Gruppe augerufen, aber hier kn HH halt erstmal nur mE Busfahrer, Supermarktmitarbeiter, Taxifahrer, Jugendgruppenleiter usw. aber eben noch nicht alle aus der Prio3 - eben eigentlich auch noch nicht Anwälte, Richter, Staatsanwälte usw
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Jo, war heute in den Messehallen. Ich bin wirklich auf gut Glück zu meinem Termin hin und das hat sich wohl auch ausgezahlt. Wenn du schon eine Bescheinigung hast, dann versuch das einfach mal. Dadurch das es mega organisiert ist, ist man da an sich auch schnell durch. War in Summe innerhalb von 90 Minuten wieder daheim inkl. jeweils 20 Minuten Radweg.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.318
Reaktionen
5.293
Ich finde das total gut, dass jetzt überall Prio3 durchgeimpft wird und ich mit Prio2 immer noch nicht geimpft bin, weil einfach kein Impfstoff da ist.
¯\_(ツ)_/¯
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich finde das total gut, dass jetzt überall Prio3 durchgeimpft wird und ich mit Prio2 immer noch nicht geimpft bin, weil einfach kein Impfstoff da ist.
¯\_(ツ)_/¯
Kann ich fast nicht glauben.
Seit wann hast versucht du denn an einen Termin zu kommen? Prio2 ist doch schon seit über 3 Monaten berechtigt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Bist Du nicht Diabetiker Typ1?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.318
Reaktionen
5.293
Bist Du nicht Diabetiker Typ1?
Typ1 ist nicht automatisch Prio2, nur Typ2. Typ1 nur bei HbA1c von (mitleirweile) 7.5 und ehemals 8.25 oder so ein Mumpitz, also quasi nur wenn man sich eh nicht impfen lässt weil man sich einen Dreck um die Länge seines Lebens schert. :ugly:
Bin irgendwann vor vier Wochen oder so über meine Depression Prio2 geworden.

Kann ich fast nicht glauben.
Seit wann hast versucht du denn an einen Termin zu kommen? Prio2 ist doch schon seit über 3 Monaten berechtigt.
Ich bin halt nicht seit drei Monaten Prio2, weil Kombileiden nichts wert sind und ich erstmal nicht ins Raster fiel.
Ernsthaft versucht einen Termin im 50km entfernten Impfzentrum zu bekommen bei dem es iirc bis Juni keine Termine gibt und bei dem einem empfohlen wird, dass man sich als alter Mensch oder jemand mit Vorerkrankungen doch "einfach" bei seinem Hausarzt impfen lassen soll, habe ich nicht, weil das für mich (wie für viele andere hier in der Gegend) keine rationale Option ist.
Die Hausarztpraxis hier kriegt X Dosen pro Woche (20 oder so?), davon sind 'ne Hand voll BioNTech (was anderes "soll" ich wohl nicht bekommen), und die ganzen COPD-Patienten die meine Ärztin hier in der Gegend betreut (Kohleabbau, yay) kriegen halt (absolut verständlicherweise) den Vorzug, weil ich nicht der einzige kranke Mensch bin, der noch nicht geimpft ist (und verhältnismäßig jung). :p
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Typ1 ist nicht automatisch Prio2, nur Typ2. Typ1 nur bei HbA1c von (mitleirweile) 7.5 und ehemals 8.25 oder so ein Mumpitz, also quasi nur wenn man sich eh nicht impfen lässt weil man sich einen Dreck um die Länge seines Lebens schert. :ugly:
Bin irgendwann vor vier Wochen oder so über meine Depression Prio2 geworden.
Alles klar, das erklärt dann dein Prio2. Mein kleiner Schwager ist auch Typ1 und der ist halt auch nicht in Prio2 und sein Hausarzt/Diabetologe hat ihn, wohl aufgrund der guten Werte, auch nicht priorisiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo, war heute in den Messehallen. Ich bin wirklich auf gut Glück zu meinem Termin hin und das hat sich wohl auch ausgezahlt. Wenn du schon eine Bescheinigung hast, dann versuch das einfach mal. Dadurch das es mega organisiert ist, ist man da an sich auch schnell durch. War in Summe innerhalb von 90 Minuten wieder daheim inkl. jeweils 20 Minuten Radweg.
Ah ok verstehe, ja nice so war auch der Plan. Wie gesagt meine Prio 3 Bescheinigung habe ich, jetzt hab ich auch den Termin und gehe damit auf gut Glück hin. Vielleicht ist bis dahin ja auch tatsächlich die ganze Gruppe aufgerufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Hier in Berlin soll ab Montag die Priorisierung ganz aufgehoben werden. Hintergrund unklar, da es selbst mit Prio 3 nicht trivial ist dranzukommen. Ich warte noch zwei Wochen auf einen Termin im Impfzentrum und weiß von Leuten, die beim Hausarzt noch deutlich länger warten werden.

Immerhin hat meine Frau sich gestern schon den Pieks geholt: Kinderärzte dürfen auch bestellen und haben - überraschenderweise - wenige alte und multimorbide Patienten in der Kartei. :ugly:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.895
Reaktionen
323
Typ1 ist nicht automatisch Prio2, nur Typ2. Typ1 nur bei HbA1c von (mitleirweile) 7.5 und ehemals 8.25 oder so ein Mumpitz, also quasi nur wenn man sich eh nicht impfen lässt weil man sich einen Dreck um die Länge seines Lebens schert. :ugly:
Bin irgendwann vor vier Wochen oder so über meine Depression Prio2 geworden.


Ich bin halt nicht seit drei Monaten Prio2, weil Kombileiden nichts wert sind und ich erstmal nicht ins Raster fiel.
Ernsthaft versucht einen Termin im 50km entfernten Impfzentrum zu bekommen bei dem es iirc bis Juni keine Termine gibt und bei dem einem empfohlen wird, dass man sich als alter Mensch oder jemand mit Vorerkrankungen doch "einfach" bei seinem Hausarzt impfen lassen soll, habe ich nicht, weil das für mich (wie für viele andere hier in der Gegend) keine rationale Option ist.
Die Hausarztpraxis hier kriegt X Dosen pro Woche (20 oder so?), davon sind 'ne Hand voll BioNTech (was anderes "soll" ich wohl nicht bekommen), und die ganzen COPD-Patienten die meine Ärztin hier in der Gegend betreut (Kohleabbau, yay) kriegen halt (absolut verständlicherweise) den Vorzug, weil ich nicht der einzige kranke Mensch bin, der noch nicht geimpft ist (und verhältnismäßig jung). :p

1. Ich hoffe es geht dir mit Deiner Depression bald besser
2. Wenn Du halbwegs mobil bist kannst du Dich bei allen Impzentren im Bundesland umschauen und dort anmelden - nicht nur bei deinem nächstgelegenden. Vielleicht haben andere noch Termine freu für Prio 2.

Viel Erfolg trotzdem irgendwie zeitnah an eine Impfung zu kommen und viel Erfolg beim Kampf gegen die Depression!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Hier in Berlin soll ab Montag die Priorisierung ganz aufgehoben werden. Hintergrund unklar, da es selbst mit Prio 3 nicht trivial ist dranzukommen. Ich warte noch zwei Wochen auf einen Termin im Impfzentrum und weiß von Leuten, die beim Hausarzt noch deutlich länger warten werden.

Immerhin hat meine Frau sich gestern schon den Pieks geholt: Kinderärzte dürfen auch bestellen und haben - überraschenderweise - wenige alte und multimorbide Patienten in der Kartei. :ugly:

Habe schon öfters gehört dass die (Haus)ärzte den Prio Patienten ewig hinterhertelefonieren und am ende kommt raus dass ein Großteil schon geimpft ist. Ich denke da haben die einfach keinen Bock mehr drauf.
Da geht wohl einfach zu viel Zeit und Energie drauf.

Abhilfe wäre vielleicht eine Backupliste mit Menschen die definitiv noch keine Impfung haben (zu Jung).
Und wenn nach zwei Stunden telefonieren die Dosen noch nicht weg sind kommen die dran. Aber von denen geht ja auch nicht jeder ans Telefon. Könnte mir auch vorstellen dass das Geschrei groß ist wenn man die Impfung verpasst weil man 10 sekunden zu spät am Telefon war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
703
Reaktionen
257
Heute hat mich mein Hausarzt anrufen, dass ich für Dienstag auf die "Jokerliste" komme, als Nachrücker für nicht wahrgenommene Termine. Für den guten AstraZeneca Stoff.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Habt ihr eig vor der Impfung nochmal einen Test gemacht? Ich habe 2 Tage vorher einen Gerichtstermin, bei dem ich leider persönlich erscheinen muss und bei so einer Gelegenheit hat sich vor ein paar Wochen ein Kollege (inkl. aller anderen im Saal) infiziert (obwohl alle getestet waren aber naja). Was passiert eig wenn man infiziert ist, möglicherweise symptomlos, und dann die Impfung kriegt?
 
Oben